Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte eine Frage zur Stubenreinheit bei Welpen:
Man soll doch den Welpen, wenn er in die Wohnung gemacht hat nicht. schimpfen, sondern ihn dann nehmen und an seinen Löseplatz bringen.
Das Schimpfen würde nichts bringen, da der Welpe keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Ungeschick und dem schimpfen herstellen kann.
Wie kann er dann aber den Zusammenhang mit dem Löseplatz herstellen? Weil er ja dann gar nicht mehr muss.
Oder macht man das nur, wenn er gerade machen will und man ihn erwischt, um ihn dann an den Löseplatz zu tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, man macht das wenn man ihn grade dabei sieht und ihn nach ein paar Tropfen hochnehmen kann.
Dann geht's sofort raus und in aller Regel wird dort wieder weiter gepullert und man kann Loben :)Wenn er schon leer ist bringt das nix mehr. Dann darf man sich in stummen aufwischen üben

-
Danke für die Antwort.
-
Zitat
Besteht auch bei Hunden die Gefahr einen Darmpilz durch Einnahme von Bierhefe über einen längeren Zeitraum zu bekommen? Bierhefe besteht ja aus Pilzen. Überleben diese die starke Magensäure unserer Hunde oder nicht ?
Oder hat die Magensäure damit überhaupt nichts zu tun?
das interessiert mich auch! -
ZitatAlles anzeigen
Um darauf wirklich zu antworten müsste man wissen ob nun Würmer oder was "oder so" ist.
Wenn die Hündin kurz vor der Geburt infiziert wurde weil irgendjemand Fremdes nicht auf seinen Hund geachtet hat:
Kann passieren. Je nachdem was es für eine Infektion ist wird die Hündin nicht wieder belegt.Ist es eine Infektion weil vorher zB diese Herpesimpfung nicht gemacht wurde:
Finger weg, da kaufe ich keinen Hund und vor allem ist die Chance groß das der Wurf nach und nach wegstirbt.Das man die Mutterhündin nicht mit den Welpen sieht kann durchaus an der Krankheit liegen. Die Welpen haben eben noch wenig Schutz vor Krankheiten und da muss man eben trennen.
Was du aber sonst beschreibst würde mich eher Abstand nehmen lassen. 2, 3 Würfe gleichzeitig ist eine große Aufgabe, wenn da nicht mehrere Helfer dabei sind kommt immer irgendeiner zu kurz.
Oft ist es so das die Züchter sich halt über Ausstellungen kennen, sie empfehlen also eher die Hunde und kennen die Zuchtstätte nicht.
Zu sagen "Das hat mir ein VDH Züchter empfohlen" heißt nicht "Augen zu, Gehirn aus, einfach kaufen".Danke. Ich sehe das ja genauso. Nach den neusten Informationen (oder eben auch Nicht-Informationen) hab ich erneut so argumentiert, dass mir da zu wenig "Wissen" und zu viel "wird schon alles in Ordnung sein" ist. Es kann alles in Ordnung sein, aber es wird mir von der Seite der zukünftigen Halter halt ein bisschen zu wenig hinterfragt. Ich hab insgesamt halt meine Problemchen mit der Vorstellung eines Welpen (Zweithund) bei ihnen, aber mehr als darauf hinweisen kann ich halt auch nicht. Zumal ich selbst die Zuchtstätte ja nicht gesehen habe und nur Infos in Richtung "Achtet auf dies und jenes und fragt aber auch dies und das" geben kann, in der Hoffnung, dass es eben nicht nur "Na, hat mir doch einer aus dem VDH empfohlen, kann ja nur gut sein" ist...
-
-
Wie reagiert ihr, wenn ihr irgendwo Menschen mit einem TT arbeiten seht? Egal ob jetzt Hundeplatz oder sonstwo. Lasst ihr diejenigen machen, zeigt ihr an oder was macht ihr?
-
"Wandern" Eure Hunde auch, während sie das große Geschäft verrichten?
Also Miley legt quasi ne Spur mit ihrer K****.
Ist manchmal echt schwierig mit der Tüte hinterherzukommen.... vom iPhone gesendet
-
Zitat
Ist manchmal echt schwierig mit der Tüte hinterherzukommen.... vom iPhone gesendet
Ja, mein Hundemädchen IMMER macht erst einen Haufen, dann rennt sie ca 20m und macht nochmal einen kleineren...

-
Zitat
Ist manchmal echt schwierig mit der Tüte hinterherzukommen.
manchmal dacht ich schon sie wird nie fertig... es kommt vor, allerdings nicht immer. beim ersten mal hats mir echt Kopfzerbrechen bereitet 
-
Ich hab auch schon überlegt, ob das normal ist. Ich sehe immer andere Hunde, welche ein maximal zwei "Portionen" ablegen.
Und bei Miley (fast 6 Monate) sind es so zwischen 3 und 10 kleine?!?! [emoji32]... vom iPhone gesendet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!