Erfahrungen mit Earol Swim?
-
Gast41354 -
1. Juni 2014 um 08:30
-
-
Ich wollte mal fragen, ob jemand bei gereizten Ohren schon mal Earol Swim verwendet hat und wie die Erfahrungen damit waren.
Ekko hat seit langem Probleme mit dem rechten Ohr.
TA findet nichts. Fremdkörper, Bakterien, Pilze, Hefen...alles überprüft, auch Futtermittelunverträglichkeit und Schilddrüse wurden ausgeschlossen und meinte nach einem Jahr der Tests, die Haut sei vermutlich einfach gereizt weil er schon auf kleine Reize extrem reagiert.Nach verschiedenen Ohrreinigern die es eher schlimmer machten, weil sie die Haut zusätzlich reizten, Ringelblumensalbe und Silbercreme die alle nur minimale Wirkung hatten, hat mir ein Humanmediziner nun Ohröl von Earol Swim empfohlen.
Wurde wohl extra für Taucher und Vielschwimmer entwickelt, deren Ohren auch durch den Dauerkontakt mit Wasser über die Maßen gereizt sein kann.Hat das schon mal wer von euch verwendet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Raphaela,
ich habe mal bei Google nachgesehen, weil ich noch nie etwas von diesem Öl gehört habe.Es enthält Teebaum- und Olivenöl
Teebaumöl kann Hautreizungen auslösen und da das Hundeohr eh schon gereizt ist, wäre mir die Sache zu gefährlich. Außerdem bildet Öl einen Film auf der Haut und ich weiß nicht, ob das nicht neue Reizungen auslöst, denn die Haut kann ja nicht richtig atmen.
Hast Du schon mal mit einem THP Kontakt aufgenommen? Bei solchen Erkrankungen fällt diesen Menschen oft was ein, woran ein TA nicht denkt.
-
Außer ein paar Globuli die nichts gebracht haben und ein paar guter Worte, wussten auch die THP nichts, was wir nicht schon zur Genüge ausgetestet hatten.
-
ich würde dann einfach das Olivenöl pur aus der Küche versuchen, wenn das Teebaumöl reizt. Jedenfalls kann man damit beim Hund die Ohren gut saubermachen, wurde mir gesagt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!