Fam.Hund trotz Vollzeitarbeit?

• Hallo,

also meine Meinung dazu ist folgende: Es kann doch nicht sein das nur Renter, Vollzeitmuttis, Halbtagsjober oder sogar Arbeitslose sich einen Hund zulegen können.
    Wenn ihr beide Vollzeit arbeiten geht, muss das Geld eben für einen Hundesitter reichen.

Lieben Gruß

Patty

• Theoretisch geht alles.
    Menschen sind egoistisch.
    Ich möchte nen Hund, ich hol mir nen Hund.
    Ein Tag hat 24 std.
    Davon mit Arbeit ca 9 std, schlafen muss ich auch, ca 8 std im Schnitt.
    Dann hab ich ein Kind ( 7 Jahre ) dessen Ansprüche zeitlich gesehen auch noch intensiver werden.
    Dann hab ich einen Haushalt, muss die Bude in Ordnung halten, einkaufen, usw. sagen wir mal 3 std.
    Bleiben, wenns optimal läuft, 4 Std für den Hund.
    Obs dem dann damit gut geht, ist fraglich.
    Da frag ich mich, was soll ich mit einem Hund?

• Hey,
    lasst euch nicht entmutigen. Überlegt es euch einfach gut. Ich beschäftige mich auch intensiv mit der Frage nach genügend Zeit. Die Meinungen sind sehr zwiegespalten wie ihr merkt. Ganze 8 Stunden sind schon ein wenig krass. (Zumal der Hund ja auch Pipi muss). Dafür gibt es aber genügend Lösungen. Wichtig ist, dass ihr euch auch nach einem anstrengendem Tag aufrafft um etwas mit dem Hund zu unternehmen.
    Zu deiner Idee mit der Rettungshundeausbildung. Ist eine richtig gute Sache. Finde ich auch. Würde mich auch brennend interessieren. Hab mich natürlich sofort vor Ort bei BRH und BRK informiert. Dienstag Frühabend und Donnerstag Frühabend sollte für 2 Stunden Training sein. Der Sonntag war auch verplant. Zeitlich hätte ich es ja neben dem Studium gerade so! hinbekommen. Aber es kommt ja auch hinzu; dass dein Hund für Einsätze trainiert wird und zu diesen musst/solltest du auch erscheinen. Alles in allem erschien es mir dann zeitlich doch zu umfassend. Ich hatte stark das Gefühl, dass ich das studieren aufhören hätten müssen; wenn ich dieser Ausbildung gerecht hätte werden wollen. (Um gottes willen nicht auf Verlangen des BRH oder BRK's; sondern auf Verlangen meiner eigenen Bedürfnisse dem allem gerecht zu werden).

Liebste Grüße

• Chucky.....du hast keine Ahnung.
    Hunde schlafen 16 Stunden am Tag. Die kann man locker auf 22 Stunden hochpushen. Muß man nur langsam aufbauen. Wie alles.
    Wie,Hund schläft nur 15 Stunden? Hol dir nen Trainer..............

• Sorry, aber jeder Hund SOLLTE mind. 16 Stunden schlafen, alles andere ist ungesund!!
    Ich muss Speedy das Schlafen beibringen, weil es vorher nicht passiert ist!!
    Und ja, man kann einen Hund oder besser zwei haben, warum auch nicht.
    Es sollten nur, weiss ich aus Erfahrung Notfallpläne vorhanden sein, falls Hund krank etc. Und ja, ein gesunder Hund kann 8 Stunden einhalten, kann ich auch, auch wenn ich mich währenddessen dauernd bewege!! Er schläft und so wird auch die Verdauung nicht angeregt!!
    Ich werde es nie kapieren, warum jedes Mal, Fories so angemacht werden, wenn sie einem Hund ein Zuhause geben wollen?
    Nur von einem Welpen würde ich abraten!!

Vom Handy

• Das ist keine Basis für die Hundehaltung!

Aus und Ende. Man kann es sich solange schönreden wie man will.
    Leidtragend ist der Hund.

• Seit 20 Jahren wünsche ich mir einen Hund - ich bin in diesen Jahren viel umgezogen, habe mir aber immer eine Wohnung gesucht, in der Hundehaltung erlaubt war. Hätte ja sein können...

...dass ich irgendwann mal soooo viel Zeit habe (mindestens 1/2 Jahr!!!) um einen Hund einzugewöhnen. Leider hat es nie geklappt :( : - bis vor einem Jahr. Da war ich arbeitslos und wusste, dass ich ein Jahr später in Rente gehen würde. Jetzt oder nie, sagte ich mir ja - und ich habe auch recht schnell einen passenden Hund gefunden. ein Jahr leben wir nun schon gemeinsam - und es ist mit eins meiner schönsten Jahre :roll:

Heute frage ich mich, wie man einem Hund gerecht werden will, wenn man den ganzen Tag arbeitet. Ich hätte das ja dann auch irgendwann wieder vorgehabt, nach dem Einleben des Hundes. Im nachhinein bin ich froh, dass es doch nie so richtig gepasst hat. Woher hätte ich die ca. 4 Stunden nehmen sollen, die ich heute meinem Hund schenke?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!