Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Ich habe einen Mokka-Schmand -Rührkuchen gebacken , optisch eine Katastrophe :lepra: weil ich ihn nicht oben eingeschnitten hatte , bin mal gespannt ob der Geschmack das Aussehen wett macht.

    Die Optik ist nicht entscheidend, hauptsache er schmeckt. Ich mache gerade meine Schoko-Himbeer-Brownies, ich brauche Schokolade.

  • Yanie

    Ja klar, sind aus meinem New York Kochbuch, eigentlich sind sie mit Blaubeeren, aber meistens mache ich sie mit Himbeeren.

    Für den Teig:

    80g hochwertige Zartbitterschokolade, 80g hochwertige Vollmilchschokolade

    125g Butter

    1 EL lösliches Espressopulver

    4 Eier

    140g Rohrohrzucker, 1 Pck. Vanillezucker

    120g Mehr, 1 Prise Salz

    300g Blaubeeren

    Für die Glasur:

    150g Zartbitterschokolade

    50g Buttter

    Beide Schokosorten mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.

    Espressopulver in 2 EL heißem Wasser auflösen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Espresso, Mehl und Salz unterrühren. Die Schokomasse ebenfalls unterrühren, die Beeren mit einem Teigschaber unterheben.

    Bei 180 °C 30-35 Min backen, anschließend in der Form auskühlen lassen.

    Für die Glasur die Schokolade mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen und auf den Brownies verteilen.

    Ich mache gleich nach dem Backen noch etwas angewärmtes Himbeergelee auf die Brownies, das macht es noch leckerer.

    Die Zutaten sind für eine rechteckige Backform 20x24cm, passt aber auch in eine runde 24er Form.

  • ich habe eine Verwendung für die Limetten gefunden

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ich habe eine Verwendung für die Limetten gefunden

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Coole Form.

    Hier gibt's nur Piratenschiff, Ritterburg, Bob der Baumeister und eine Prinzessin.

    Ich glaube die brauche ich auch noch. Wo gibt's die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!