Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe einen Mokka-Schmand -Rührkuchen gebacken , optisch eine Katastrophe
weil ich ihn nicht oben eingeschnitten hatte , bin mal gespannt ob der Geschmack das Aussehen wett macht.
Die Optik ist nicht entscheidend, hauptsache er schmeckt. Ich mache gerade meine Schoko-Himbeer-Brownies, ich brauche Schokolade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Optik ist nicht entscheidend, hauptsache er schmeckt. Ich mache gerade meine Schoko-Himbeer-Brownies, ich brauche Schokolade.
Das hört sich aber lecker an ♥ , mit TK Himbeeren ?
-
Ja genau, ich liebe die Kombi Schokolade und Himbeeren.
-
Ja genau, ich liebe die Kombi Schokolade und Himbeeren.
Hättest du da das Rezept bitte
-
Ja klar, sind aus meinem New York Kochbuch, eigentlich sind sie mit Blaubeeren, aber meistens mache ich sie mit Himbeeren.
Für den Teig:
80g hochwertige Zartbitterschokolade, 80g hochwertige Vollmilchschokolade
125g Butter
1 EL lösliches Espressopulver
4 Eier
140g Rohrohrzucker, 1 Pck. Vanillezucker
120g Mehr, 1 Prise Salz
300g Blaubeeren
Für die Glasur:
150g Zartbitterschokolade
50g Buttter
Beide Schokosorten mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.
Espressopulver in 2 EL heißem Wasser auflösen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Espresso, Mehl und Salz unterrühren. Die Schokomasse ebenfalls unterrühren, die Beeren mit einem Teigschaber unterheben.
Bei 180 °C 30-35 Min backen, anschließend in der Form auskühlen lassen.
Für die Glasur die Schokolade mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen und auf den Brownies verteilen.
Ich mache gleich nach dem Backen noch etwas angewärmtes Himbeergelee auf die Brownies, das macht es noch leckerer.
Die Zutaten sind für eine rechteckige Backform 20x24cm, passt aber auch in eine runde 24er Form.
-
-
-
Der Apfelkuchen mit Streusel ist fast fertig
-
Coole Form.
Hier gibt's nur Piratenschiff, Ritterburg, Bob der Baumeister und eine Prinzessin.
Ich glaube die brauche ich auch noch. Wo gibt's die?
-
Der Apfelkuchen mit Streusel ist fast fertig
Ich komme vorbei
-
Ich glaube die brauche ich auch noch. Wo gibt's die?
Die war in der Lootbox von getdigital
Im Shop find ich aktuell nur Yoda und Vader
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!