Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• So, hab heute mal vegane Pralinen gemacht aus Mandel-Walnuss-Marzipan.
    Mit dem Dekorieren hab ich's leider nicht so, sind etwas schief und krumm. :ops:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich möchte für meinen Mann ne TWD Torte zum Geburtstag backen.

Hat jemand vielleicht gute online Shops parat für Fondant,Farben usw.?
    Erst wollte ich nen Negan -Aufleger bestellen,dachte jetzt aber an eine Figur.

• Kennst Du die bedruckbaren Tortendekorfolien, die man dann mit Feuchtigkeit vom Trägermaterial ablöst und auf z.B. Schokolade oder Marzipan etc überträgt? Ich hatte das schonmal und es hat ziemlich gut funktioniert. Mit sowas könntest Du auch auf jedes Tortenstück ein kleines Konterfei verschiedener Protagonisten zaubern.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, die Oberfläche mit Schokostreuseln (also gebackene Streusel wie bei Streuselkuchen) zu dekorieren, so dass das aussieht wie Erde.

• Ich habe die wohl ekelhaftesten, widerlichsten Macarons gemacht die man sich so vorstellen kann :kotz:
    Wi-der-lich! Bäh!
    Angefangen hat's mit: ich hab' keine Lebensmittelfarbe :ugly: konnte auch keine kaufen in den letzten Tagen, überall nur das was ich nicht will *schimpf*
    Aaaaber ich habe keine! Tinte genommen, keine Gouache oder sowas, nix. Ich bin so brav!
    Gut. Nature ohne Farbe.
    Die Macarons - also das Brot vom Sandwiche sozusagen - sind recht gut gelungen. Aber geschmacklich ist es echt kein High-Light :no:
    Sind auch nicht angekokelt oder so, von daher okay.
    Die Füllung :kotz: ich habe eine Buttercreme mit weisser Schoggi und Pistazien gemacht.
    Wääääh.
    Ich wollt's schon wegschmeissen, da kam mein Schatz heim.
    Gemein wie ich bin, hab' ich ihn probieren lassen und er hat's gemocht :???: Und ja, er hat's wirklich gemocht, ich kenne sein Höflichkeits-Gesicht :D
    Also das Macaronen-Zeugs fertig gemacht für mein Schatzi :herzen1:
    Er hat so viel davon gefressen dass er jetzt nur noch rumrollt.

Was ist los mit mir?
    Ich finde die so eklig.
    Aber ich melde gehorsamst:
    ich habe Pistazien-Macarons gemacht :party:
    Und ich hab ein Glas zerdeppert.

• ... Bisse schwanger? ...

Neeee das geht nicht mehr zum Glück :gott:
    Aber ab und zu habe ich eine gewisse Abweichung der Geschmacksnorm :ugly: ich erinnere mich an Teigwaren die so versalzen waren, dass es vor lauter salzig sauer wurde :lachtot: ich fand's grad angemessen und Schatzi war krass tapfer :lachtot: :herzen1:

• Heute wars nimme so arg, es ist der Zucker :ka: manchmal (ziemlich oft) mag ich Zucker nicht, das schmeckt für mich bitter und irgendwie muffig.
    Aber ich hab' ein Fooooto mitgebracht :smile:
    Albinomacaron:

Externer Inhalt s16.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!