Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Interessant was ihr so backt, vor allem die Torten... dafür bin ich viel zu faul
Ich backe wahnsinnig gern Kuchen, allerdings nicht (mehr) so oft. Hier in Aachen gibts es großartige kleine Kuchen und zwar bei uns um die Ecke bzw. direkt gegenüber. Ab 3 Euro, ca. 20 cm Durchmesser... viel zu verführerisch für unseren Zwei-Personen-Haushalt
Wenn ich selbst backe, ist mein Motto meistens: schlicht und einfach (aber nicht langweilig). Meine Lieblinge sind:
Möhrenkuchen
Bananenkuchen mit karamellisierten Walnüssen
Apfelkuchen mit Ingwer
veganer Schokokuchen mit Erdnuss-Schoko-Creme (besser als die meisten nicht-veganen, die ich kenne)
Rhabarberkuchen mit Quarkguss
Cupcakes mit Rotwein-Ganache
Birnenkuchen mit Haferflocken und dunkler SchokoladeHach, jetzt krieg ich Hunger... :fressen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das sieht ja lustig aus! Wie hast du das so ordentlich hinbekommen?
Ich hab gerade Scholl brownies im Ofen, mit walnüssen drinHab ein kleines frühstücksbrett als Lineal genommen und dann an den Kanten mit nem scharfen Messer eingeritzt und musste dann die kleinen Kästchen nur noch ausmalen.
-
So, jetzt gibt's die Werke von heute:
Einmal himbeer - innen sind zwei Böden und dazwischen gezuckerte Himbeeren in tortenguss und außen die CremeUnd dann ein warmer Apple pie mit Sahne
-
Oh, ich liiiiiiebe Himbeeren. Sieht sehr lecker aus.
Ich könnte mich nicht entscheiden und müsste wohl von jedem ein Stückchen essen. -
Die Torte werde ich aber wohl nicht noch mal machen. Das Rezept war im Verlauf irgendwie komisch, sodass ich improvisieren musste, damit das alles von der Menge her hinkommt.
-
-
Ich backe als Käsekuchen und Apfelkuchen und natürlich Plätzchen.
-
Sehen sehr lecker aus, deine Kuchen, Lara
Wir hatten heute Kaffeebesuch und ich durfte mich mal wieder ein wenig verausgaben. Es gab eine Schoko-Kirsch-Torte, Raffaello-Cupcakes und Zitronenminigugl mit Mascarpone-Heidelbeercreme.
Irgendwie hab ich nur gar keine Bilder gemacht, ich war so im ZeitdruckAber ein paar Stückchen sind noch übrig, vielleicht lassen sich da ja noch ein paar schöne Bilder von machen, die reiche ich dann nach
-
Zitat
So, jetzt gibt's die Werke von heute:
Einmal himbeer - innen sind zwei Böden und dazwischen gezuckerte Himbeeren in tortenguss und außen die CremeUnd dann ein warmer Apple pie mit Sahne
schmackofatz !!
sieht toll aus
-
Ich hab jetzt auch Bilder von gestern
Raffaello-Cupcakes mit Pfirsichen
Schoko-Kirsch-TorteEigenlob stinkt zwar, aber ich war echt zufrieden
-
So ein Stück Schokotorte würde ich auch nehmen, hmm sieht lecker aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!