Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Interessant was ihr so backt, vor allem die Torten... dafür bin ich viel zu faul ;)

Ich backe wahnsinnig gern Kuchen, allerdings nicht (mehr) so oft. Hier in Aachen gibts es großartige kleine Kuchen und zwar bei uns um die Ecke bzw. direkt gegenüber. Ab 3 Euro, ca. 20 cm Durchmesser... viel zu verführerisch für unseren Zwei-Personen-Haushalt |)

Wenn ich selbst backe, ist mein Motto meistens: schlicht und einfach (aber nicht langweilig). Meine Lieblinge sind:

Möhrenkuchen
    Bananenkuchen mit karamellisierten Walnüssen
    Apfelkuchen mit Ingwer
    veganer Schokokuchen mit Erdnuss-Schoko-Creme (besser als die meisten nicht-veganen, die ich kenne)
    Rhabarberkuchen mit Quarkguss
    Cupcakes mit Rotwein-Ganache
    Birnenkuchen mit Haferflocken und dunkler Schokolade

Hach, jetzt krieg ich Hunger... :fressen:

• Zitat

Das sieht ja lustig aus! Wie hast du das so ordentlich hinbekommen?
    Ich hab gerade Scholl brownies im Ofen, mit walnüssen drin :-D

Hab ein kleines frühstücksbrett als Lineal genommen und dann an den Kanten mit nem scharfen Messer eingeritzt und musste dann die kleinen Kästchen nur noch ausmalen.

• So, jetzt gibt's die Werke von heute:
    Einmal himbeer - innen sind zwei Böden und dazwischen gezuckerte Himbeeren in tortenguss und außen die Creme

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann ein warmer Apple pie mit Sahne

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehen sehr lecker aus, deine Kuchen, Lara :gut:

Wir hatten heute Kaffeebesuch und ich durfte mich mal wieder ein wenig verausgaben. Es gab eine Schoko-Kirsch-Torte, Raffaello-Cupcakes und Zitronenminigugl mit Mascarpone-Heidelbeercreme.
    Irgendwie hab ich nur gar keine Bilder gemacht, ich war so im Zeitdruck :lol:

Aber ein paar Stückchen sind noch übrig, vielleicht lassen sich da ja noch ein paar schöne Bilder von machen, die reiche ich dann nach ;)

• Zitat

So, jetzt gibt's die Werke von heute:
    Einmal himbeer - innen sind zwei Böden und dazwischen gezuckerte Himbeeren in tortenguss und außen die Creme

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Und dann ein warmer Apple pie mit Sahne

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

schmackofatz !! :D sieht toll aus =)

• Ich hab jetzt auch Bilder von gestern :smile:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com

Raffaello-Cupcakes mit Pfirsichen

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com

Schoko-Kirsch-Torte

Eigenlob stinkt zwar, aber ich war echt zufrieden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!