Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hi,
ich kenn Spitzbuben
- und Ochsenaugen - hier in Süd- bis Mittelhessen.
Ich liebe Plätzchen mit Marmelade.
Ich glaube auch, das ist sowas eher Süddeutsches - obwohl ich sogar im Kurpfälzischen schon manchmal auf erstaunte Blicke gestoßen bin. Ursprünglich komme ich aus Südbaden, da kennt man Spitzbuben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich komme aus Dortmund und kenne Spitzbuben.
-
Bei uns gibt‘s auch Spitzboum, ganz traditionell.
(Bayern, Nördliche Oberpfalz) -
Bei mir steht gerade Hefeteig für Hefezopf im Backofen zum gehen.
Auf meiner Weihnachtsbackliste stehen:
- Heidesand (ich liebe es!)
- Zitronenherzen
- Spitzbuben
- Vanillekipferl
- Lebkuchen (Teig dafür habe ich schon gemacht)
- evtl. Elisenlebkuchen
- StollenUnd dann mal sehen, auf was ich noch Lust habe. Ich stöbere jedenfalls schon in Rezepten
-
Ich habe heute Walnussbrownies gebacken, hatten wir gerade als Nachtisch, sehr lecker.
-
-
Da mein Neffe heute zu Besuch kommt, habe ich Nutella Muffins gebacken, mein Freund und ich essen sie ja auch total gerne
.
-
Ich habe heute Walnussbrownies gebacken, hatten wir gerade als Nachtisch, sehr lecker.
Das hat mir Appetit gemacht, die mach ich heute auch
-
Habe, weil das Wochenende so schön traditionell ist, wieder einen Kolatschen gebacken. Ein Teil mit Vanillequark, ein Teil mit Pflaumenmus und ein Teil mit Apfel/Mohn.
-
-
Kolatschen musste ich gerade erstmal googeln. Peinlich.
Bei mir ist gerade ein Apfel-Quitten-Strudel im Ofen. Habe die doppelte Füllungsmenge gemacht und die Hälfte eingefroren - jetzt habe ich endlich mal alle Quitten verarbeitet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!