Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Da meine Family morgen zum Kaffee kommt, habe ich gerade einen Zwetschgenkuchen gebacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In meinem Kühlschrank "schimmelt" gerade ein leckerer Mooskuchen vor sich hin.
-
Da ich heute Abend unbeaufsichtigt war - und frustriert, weil krank - und so lange wegen der Hitze nicht gebacken habe - sinds gleich 2 Kuchen geworden. Ein Schoko-Gewürz-Guglhupf und ein Rührkuchen mit Äpfeln und Zwetschgen.
-
Meine Mutter hat mir Mirabellen mitgebracht und auf der Suche nach einem Rezept zum verbacken bin ich hier drauf gestoßen:
Mirabellen-Törtchen von Zockerbäcker | Chefkoch.deGlaubt ihr das geht auch in einem Muffinblech oder muss ich sie dann nAchhinein aus dem Blech löffeln?
-
Das geht auch in einem Muffinblech. Allerdings würde ich dann eher noch diese Törtchenformen aus Papier in das Muffinblech stecken. So bekommt man sie einfacher raus.
Ich habe das aber auch schon mal mit einfetten und mehlen gemacht. Bei mir hat es geklappt.
LG
Sacco -
-
mein Mann hat bald Geburtstag
und da mache ich ihm einen Blaubeerkuchen.
Das geht ganz einfach
Mürbeteigboden backen (der Gekaufte geht auch, aber kein Biskuitboden)
Auf den Boden geschlagene Konditorsahne (mit Vanillezucker gesüßt) streichen, Blaubeeren drauflegen und die restliche Schlagsahne in einen Spritzbeutel geben und den Boden verzieren.
/Blaubeeren aus dem Glas müssen gut abtropfen vorher) -
Ich hab sie nun ganz normal in der gefetteten und bemehlten Form gebacken :) haben sich etwas geziert aus der Form zu kommen, aber bis auf einen sind alle schick
-
Habe einen Kuchen mit Puddingfüllung gemacht,jedoch ist die Füllung nicht so fest geworden. Es waren aber auch keine Eier sondern nur Pudding (500 ml und 2Pck. Puddingpulver) und 600g Schmand enthalten.
Jetzt werde ich es nächstes Mal mit Eiern probieren. Würdet ihr nur Eigelb verwenden oder soll ich 2 bis 3 komplette Eier nehmen? -
-
Wurde die Puddingmasse mitgebacken? Wenn ja, ist der Kuchen schon richtig abgekühlt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!