Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Danke nochmal an @Sacco @Pinky4 @YUNAK und @Kenjada für die Vorschläge =) Da sind einige echt tolle Sachen bei!


    Jetzt gibt es morgen einen Himbeer-Kirschkuchen, bin total gespannt wie das wird.
    Und gerade backen im Ofen Hundekekse, falls das auch zählt :D

  • Ich back für Montag eine Birnentorte, bin mal gespannt wie die wird :) Und für Samstag zur Arbeit bring ich Käsekuchenmuffins mit, die sind
    total lecker

  • Ich backe für morgen eine Schneemousetorte und einen Käsekuchen mit Johannisbeeren. Aber die Schneemousetorte mit Himbeeren statt Erdbeeren.


    LG
    Sacco

  • Und für Samstag zur Arbeit bring ich Käsekuchenmuffins mit, die sind
    total lecker

    darf ich mal nach dem rezept fragen?
    klingt lecker ;)


    deine beiden back-pläne übrigens auch, @Sacco.

  • @U und M: Der Link für die Torte Schneemousse-Erdbeertorte (Rezept mit Bild) von maunckerl | Chefkoch.de. Ich backe die Böden allerdings einzeln, beide male mit Eischnee und gehobelten Mandeln. Ich mache in den Teig und die Mascarpone auch noch eine Packung Vanille-Zucker. Und ich mache etwas mehr Teig da ich eine 28er Form habe.
    Das Rezept vom Käsekuchen muss ich Sonntag bis Dienstag raussuchen dafür habe ich heute und morgen keine Zeit. Sollte ich es vergessen, dann erinner mich bitte Dienstag nochmal.


    LG
    Sacco

  • darf ich mal nach dem rezept fragen?
    klingt lecker

    klingt nicht nur lecker, sie sind es auch :)


    I:
    190 gr Mehl
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Ntron
    4 Eßl Kakaopulver


    II:
    1 Ei
    120 g Zucker
    80 ml Pflanzenöl
    240 - 300 g Buttermilch


    III:
    Füllung:
    150 g Philadelphia Käse
    1 1/2 Eßl Zucker
    1/2 Tl Vanille Backaroma


    Ofen auf 180° vorheizen


    Füllung: In einer kleinen Schüssel den Käse mit dem Zucker und der Vanille gut schaumig schlagen.


    In einer weiteren Schüssel die trockenen Zutaten (I.) d. h. Mehl, Backpulver, das Natron und Kakaopulver sorgfältig vermischen (mit der Hand)


    In einer großen Schüssel das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Den Zucker, das Öl und die Buttermilch hinzufügen und gut vermischen (mit Gabel). Die trockenen Zutaten beifügen und vorsichter unterheben, bis sie feucht sind.


    Den Teig zu 1/4 in die Muffinförmchen einfüllen, Dann jeweils einen TL der Füllung auf jedes Teigteil geben und bis 3/4 den restlichen Teig auffüllen. Bei 180° auf mittlerer Schiebe 20 - 25 Minuten backen

  • Der sieht echt gut aus. Schmecken die Erdbeeren schon? Ich habe noch keine gekauft.


    Die Torte musste ich mit Himbeeren machen da zwei Leute keine Erdbeeren vertragen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!