Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Also: du kannst eigentlich alles mit Fondant eindecken. Einfacher ist es gerade für "Anfänger" aber wenn du einen recht festen Kuchen machst (also nicht unbedingt den fluffigsten Bisquit den man kann) und zum einstreichen Ganache statt Sahnecreme nimmt.

Ganache ist schlicht Kuvertüre (oder Schoko, klappt genauso) mit Sahne. Das Zeug "feuchtelt" und "sifft" aber nicht so wie z.b eine Frischkäse-creme. Und Fondant ist empfindlich bei Feuchtigkeit!

Ich kann dir, wenn du mal stöbern magst, nur Howtocookthat empfehlen. Die Anleitungen sind meiner Meinung nach super und ich kann aus Erfahrung sagen:

der Sponge-Cake und der Red Velvet schmecken einmalig!

Und ein kleiner Tip zum Abschluss: wenn du Frischkäse statt Sahne nimmst wird die Creme fester und löst den Kuchen nicht so schnell auf :D

• Ich backe gleich eine Kokos-Limetten-Torte, für meine Schwester, die morgen ihren Geburtstag nachfeiert. =)

• Nein, aus meinem Backbuch. =)
    Ich kanns aber gern abtippen, wenn Interesse besteht.
    Es ist gerade der zweite Boden im Ofen, und das Limetten Flammeri ist auch fertig.

Der Boden besteht aus selbstgemachten Teig Boden, selbstgemachten Baiser, und Kokosraspeln:

Und das Limetten Flammeri besteht aus Wasser, Limetten Saft, Limetten Schale, Zucker und Speisestärke:

Nachher gibt's natürlich noch ein Foto der fertigen Torte. =)

• Nein, aus meinem Backbuch. =)
    Ich kanns aber gern abtippen, wenn Interesse besteht.

Oh ja, gerne!

• Ich erstell das Rezept bei Chefkoch, und verlinke es dann. =)

• So, ich habe es gerade eingereicht, mal schauen, wann es freigeschaltet wird. =)

• Ich habe für die Arbeit heute eine Torte gebacken und damit die Familie nicht leer ausgeht, zusätzlich die selbe Version in kleiner für Zuhause.

Es ist eine Schoko-Banane-Vanille Torte geworden.
    Die hatte ich vor einigen Wochen schon mal probiert ist aber misslungen, wie sich herausstellte waren im Rezept falsche Mengenangaben. Wurde berichtigt und jetzt hats auch geklappt.

Leider ist es wieder ein bisschen zu warm, und nach 1,5 Stunden Stau heute im Frühverkehr befürchtete ich schon das schlimmste.
    Aber - wir habens 10 Uhr und die Torte ist weg! Den Kollegen hats bestens geschmeckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!