Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• @Labbijenny Mach dir nix draus! Sieht lecker aus! Und hauptsache es schmeckt!
    Und wenn es Französischer Art wäre, ist ein Tarte sowieso ''härter'' ! Und es geht hier auch nicht um ''wer hat das schönste Tarte'' sondern um einen Rezeptaustausch!

• ? Wenn es für mich eben so ausschaut?

Dann kann man das aber netter ausdrücken, als sinngemäß "Öh, wasn das fürn Schokoklotz?!".

Sieht im Rezept genauso aus, und sieht für mich lecker aus.

Danke, Superpferd. :bussi:

• @Niesy ich nehm für eine Springform immer:
    250g Mehl
    75g Zucker
    1 Ei
    125g Butter
    Ich ersetze auch gerne ca 50g des Mehls durch gemahlene Mandeln.

Habt ihr einen Tipp, wie ich Baiser mit einer schönen knackigen "Haut" hinbekomme? Bei mir wirds zwar schön fest, aber es bleibt lasch. Würde heute gerne anfangen, die Johannisbeeren aus dem Garten zu verwurschteln und hab mir jetzt einen Johannisbeerkuchen mit Baiser in den Kopf gesetzt.

• Ich baaaaacke so gerne - leider sehen die Ergebnisse entweder mega mies aus oder sind nicht transportfähig, weil die Stücke zerfallen oder wie auch immer :hust:
    Lecker ist aber immer alles, immerhin!

Nun kann ich nicht wirklich gut mit Torten, die als Außenhülle mit Sahne bedeckt sind (zB Schwarzwälderkirsch).
    Und besonders jetzt im Sommer kann die nur umgehend verschlungen werden, sonst fällt alles auseinander :xface:

Deshalb möchte ich mich jetzt am Wochenende gerne mal an meine erste Fondant-Torte wagen.
    Hat hier jemand ein simples Rezept für mich mit Gelinggarantie? :D :hilfe:

• @tami2904 das kenn ich! vor allem hab ich dann immer lust, direkt mit dem backen anzufangen, nachdem ich hier im thread war ;)

letztes mal ist es an fehlenden zutaten gescheitert, aber heute bekomm ichs vll noch hin, mal sehn, was die zeit später sagt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!