Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Sahne aufkochen, zerstückelte Schokolade (weiss oder dunkel) im Verhältnis von mindestens 1:2 (2 Teile Schokolade auf 1 Teil Sahne) zufügen und darin schmelzen lassen. Abkühlen lassen, gerne über Nacht im Kühlschrank.
Aufschlagen - fertig.Die weisse Creme kann man gut mit Vanille aromatisieren.
Gruss
GudrunDas hört sich super an, Danke!
Kann man den Kuchen dann eingefrieren, falls was übrig bleibt? Hört sich jedenfalls so an als würde das gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe das noch nie probiert.... aber geschlagene Sahne kann man ja auch einfrieren.
Vielleicht kannst Du ja auch zwei kleine Kuchen backen und vorerst nur einen füllen. Die Creme alleine schmeckt auch als Nachtisch....
Gruss
Gudrun -
Bei mir duftet es gerade seeehr zitronig
Hab spontan einen getränkten Zitronenkuchen gebacken. Lecker! So fruchtig, macht Lust auf Sommer...
-
Heute gab es zum familiären Zusammenkommen von mir Käsekuchen mit Macadamia Nüssen in Karamellsoße
Yummi! -
Bei mir wird es heute schon etwas österlich^^ Möhrchen-Käsekuchen (ich hatte soooo Lust auf Käsekuchen)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei mir wird es heute schon etwas österlich^^ Möhrchen-Käsekuchen (ich hatte soooo Lust auf Käsekuchen)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sehr toll! Was ist das für ein Rezept?
-
sieht sehr lecker aus.
LG Anna
-
War auch ziemlich lecker^^ Hab das Rezept zum ersten Mal gemacht und würde beim zweiten Mal weniger Zucker nehmen, ansonsten top. Rezept habe ich von hier: http://www.zuckerzimtundliebe.de/2012/03/mohren…-kuchen-lieben/
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Maltesertorte
Leider ungenießbar
Der Kuchen ist überhaupt nicht aufgegangen und ist einfach nur süss. Schade, mach ich nicht wieder. :/ -
@caroba das ist ja echt ärgerlich.
Dabei sieht sie so lecker aus - und ich mag die Malteser so gerne (jedoch den Schnaps gar nicht).Viele Grüße
Bärbel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!