Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Oh wie toll, sogar mit verschiedenen Ornamenten.
Wie geht denn das Rezept? Habt ihr vielleicht Fotos von fertigen Waffeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also bei meinem Eisen war ein Rezeptheftchen dabei, die gelingen super.
Ich habe dieses Jahr noch keine gebacken, werde das am Sonntag nachholen. Aber ziemlich genau so sehen die dann aus:
http://static.chefkoch-cdn.de/…n-von-der-grossmutter.jpg
Es ist teilweise etwas schwer, genug aber nivht zuviel Teig reinzumachen. Das ist echt ne Gratwanderung, sonst sind die Waffeln nicht eckig sondern rund :/
-
Die sehen eher aus wie Plätzchen, also knusprig, und nicht weich wie Waffeln.
-
Die sehen eher aus wie Plätzchen, also knusprig, und nicht weich wie Waffeln.
Die sind auch nicht weich. Wenn ihr weiche meint, dann reden wir von was anderem
Also die Zimtwaffeln auf dem Bild und die, die ich backe, sind hart. Also so wie ein Butterkeks oder so.
-
Ok danke für das Bild und die Beschreibung.
Wenn sie eher Plätzchen ähneln, dann isses doch nicht ganz meins.
Ich bin doch soo ein Waffelfan. -
-
Die sind auch nicht weich. Wenn ihr weiche meint, dann reden wir von was anderem
Also die Zimtwaffeln auf dem Bild und die, die ich backe, sind hart. Also so wie ein Butterkeks oder so.Ja, genau, bei Waffeln denke ich an dieses herrlich-softe Teigkissen, in das man seine Zähne vergraben kann, haha :)
-
-
Ich glaubs dir gern.
-
-
Ne leider nicht. So eins hab ich.
Das war kleiner, an einem langen Griff und man musste die Blume erst ins heiße Öl, dann in den Teig tunken und dann wieder ins heiße Öl halten und backen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!