Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Tk-Himbeere etwas angetaut, Zucker dazu und etwas Himbeersirup und mit dem pürierstab- das dann noch mal durch Sieb gedrückt, weil der Herr die Kerne da drin nicht mag ;)

• Hallo Anna,
    die Blume ist im Ofen.Bei mir ist erst der Hefeteig über den Topfrand gequollen,bäh,dann musste ich noch etwas Mehl einarbeiten.Nochmal gehen lassen.
    Das übereinandersetzen der einzelnen Böden und formen ging ganz gut.
    In 10 Minuten sollte die Blume fertig sein-sie sieht jetzt schon bombig aus und riecht ganz toll.
    Lg Alex

• Oh ja, die Nutellablume habe ich auch schon gemacht. :D Dann noch Butter drauf, lecker!

Ich backe auch supergerne, als Letztes habe ich Erdbeer-Schokolade-Joghurt-Muffins gebacken, mit weißer und Vollmilchschokolade. Die waren leider etwas sehr süß und matschig, aber trotzdem ganz lecker. Am Liebsten mache ich Mandarinchenmuffins oder einen Schoko-Kirsch-Rührkuchen aus dem Zwergenbackbuch. Schon etwas älter, aber echt gut. Ansonsten mache ich auch gerne einen Hefezopf, aber irgendwie gelingt der mir mal gut und mal wird er leicht fest/trocken.. keine Ahnung worans liegt.

• Hihi...StarryEyed: Die Blume ist auch hier nicht kalt geworden,sehr lecker das Teil.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!