Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Wer von euch kennt denn noch das Backwunder aus der guten alten Zeit?
Ich habe von meiner Lieblingsomi das Backwunder geerbt und backe darin sehr gerne Kuchen.
Letztes Wochenende gabs nen Hefe-Zimtzucker-Butterkuchen mit Mandeln: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Tk-Himbeere etwas angetaut, Zucker dazu und etwas Himbeersirup und mit dem pürierstab- das dann noch mal durch Sieb gedrückt, weil der Herr die Kerne da drin nicht mag
-
Hier reihe ich mich auch mal ein. Ich backe sehr gerne!! Nur nicht so oft, da die Zeit fehlt
-
Die Nutellablume habe ich letztes Jahr oft gemacht und alle haben sie geliebt. Sie ist seeehr zu empfehlen und gar nicht sooo schwer, wie man erst denkt
LG Anna
-
-
Hallo Anna,
die Blume ist im Ofen.Bei mir ist erst der Hefeteig über den Topfrand gequollen,bäh,dann musste ich noch etwas Mehl einarbeiten.Nochmal gehen lassen.
Das übereinandersetzen der einzelnen Böden und formen ging ganz gut.
In 10 Minuten sollte die Blume fertig sein-sie sieht jetzt schon bombig aus und riecht ganz toll.
Lg Alex -
Lasst es Euch schmecken, jetzt sollte sie ja etwas erkaltet sein
Ich bin da oftmals viiiel zu ungeduldig, um zu warten bis die Leckereien kalt sind ;DLG Anna
-
Oh ja, die Nutellablume habe ich auch schon gemacht.
Dann noch Butter drauf, lecker!
Ich backe auch supergerne, als Letztes habe ich Erdbeer-Schokolade-Joghurt-Muffins gebacken, mit weißer und Vollmilchschokolade. Die waren leider etwas sehr süß und matschig, aber trotzdem ganz lecker. Am Liebsten mache ich Mandarinchenmuffins oder einen Schoko-Kirsch-Rührkuchen aus dem Zwergenbackbuch. Schon etwas älter, aber echt gut. Ansonsten mache ich auch gerne einen Hefezopf, aber irgendwie gelingt der mir mal gut und mal wird er leicht fest/trocken.. keine Ahnung worans liegt.
-
Hihi...StarryEyed: Die Blume ist auch hier nicht kalt geworden,sehr lecker das Teil.
LG -
ist die Nutellabluma am nächsten Tag noch gut? Ja ja, wenn se so lang "lebt"!
Wir bekommen Morgen Besuch, würde die Blume sonst heute vorbereiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!