Zweithund 2016
-
-
Zitat
Dalmatiner und Boxer haben definitiv Wachtrieb.
Ich kenne weder Boxer noch Dalmatiner die Wachtrieb haben. Die Boxer die ich kenne würden dem Dieb wahrscheinlich sogar die Tür öffnen und danach noch Küsschen geben.
Allerdings jagen die Dalmatiner und Boxer. Bzw. würden es gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kenne weder Boxer noch Dalmatiner die Wachtrieb haben. Die Boxer die ich kenne würden dem Dieb wahrscheinlich sogar die Tür öffnen und danach noch Küsschen geben.
Allerdings jagen die Dalmatiner und Boxer. Bzw. würden es gerne.
Dann komm mich besuchen, dann kennst du einen. Bei der Gelegenheit kannst du dir gleich anschauen, wie Luna Rehen höchstens hinterherschaut.
-
Wenn dich der Briard interessiert, schau dir doch mal den Wäller an. Eine neue "Rasse" die noch nicht im VDH ist aber sie arbeiten darauf hin, soweit ich weiss.
Die Ursprünge des Wällers sind ja Briard und Australien Shepherd. Der Briard sowie auch der Wäller verfügt meines Wissens nach auch über Wachtrieb und Jagttrieb.
Ich kenne nur Wäller, die Jagttrieb haben (mehr oder weniger), der aber gut kontrollierbar ist. Sie jagen vorallem auf Sicht und stöbern gerne, aber das Stöbern ist weniger ausgeprägt, kommt aber beim Mantrailining und sonstiger Nasenarbeit gut zur Geltung. Die Hunde die ich kenne sind sehr robust und rauf-fest ;-)
Sie haben aber eine ordentliche Portion Hütetrieb und das kommt auch bei Hundebegegnungen zu tragen, was aber nicht immer mit unsozialem Verhalten einhergeht.
Die eine Hündin ist ein ordentliches Powerpaket und für jeden Spass zu haben.Wär das vielleicht etwas für dich?
-
Zitat
Wenn dich der Briard interessiert, schau dir doch mal den Wäller an. Eine neue "Rasse" die noch nicht im VDH ist aber sie arbeiten darauf hin, soweit ich weiss.
Die Ursprünge des Wällers sind ja Briard und Australien Shepherd. Der Briard sowie auch der Wäller verfügt meines Wissens nach auch über Wachtrieb und Jagttrieb.
Ich kenne nur Wäller, die Jagttrieb haben (mehr oder weniger), der aber gut kontrollierbar ist. Sie jagen vorallem auf Sicht und stöbern gerne, aber das Stöbern ist weniger ausgeprägt, kommt aber beim Mantrailining und sonstiger Nasenarbeit gut zur Geltung. Die Hunde die ich kenne sind sehr robust und rauf-fest ;-)
Sie haben aber eine ordentliche Portion Hütetrieb und das kommt auch bei Hundebegegnungen zu tragen, was aber nicht immer mit unsozialem Verhalten einhergeht.
Die eine Hündin ist ein ordentliches Powerpaket und für jeden Spass zu haben.Wär das vielleicht etwas für dich?
Stimmt, der Wäller ist ein interessanter Hund. Meine Nachbarin hat einen. Dieser (ich kenne nur diesen) hat aber eine ordentliche Portion Wachtrieb.
-
Ja, der Wachtrieb ist schon vorhanden. Jedenfalls bei zweien, die ich persönlich kenne, bei einem anderen kaum bis nicht vorhanden. Kommt aber glaube ich AUCH vom Briard. Ich denke aber, dass man das auch gut in Griff bekommen kann bzw umlenken, dass halt angeschlagen wird, dann aber auch auf Kommando Ruhe ist. Die Wäller, die ich kenne, sind alle sehr intelligend, arbeitseifrig und haben trotz Selbständigkeit einen ausgeprägten Will-to-please.
Hier im Forum gibt es ja auch die Carla, die einen Kurzhaarwäller (ohne Bart) und wohl einen Langhaarwäller (mit Bart) hat. Sie schwärmt sehr für ihre Hunde :)
-
-
Ich kenne übriugens zwei Dalmatiner, und beide eigentlich dadurch, dass sie den Garten bewachen beziehungsweise anschlagen...
-
Zitat
Ich kenne übriugens zwei Dalmatiner, und beide eigentlich dadurch, dass sie den Garten bewachen beziehungsweise anschlagen...
Hab ich so echt noch nie gehört.. Das wäre natürlich nicht das, was die TE sich wünscht.
Vielleicht ist es doch mal ein Gedanke wert? Durch die Erziehung leitet man ja auch 'ne Menge.
Bisher kannte ich auch keinen Dalmatiner der mit dem alleine bleiben mehr oder weniger Probleme hatte als andere Rassen. -
Jap, könnte mir gut vorstellen, dass es bei denen mit der Erziehung zusammenhängt. Ich mein, ich kenne es nur, wenn ich mit Hund vorbeilaufe, vllt ist es bei hundelosen Menschen anders...
-
Danke... ich schau mir den Wäller nachher mal an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Danke... ich schau mir den Wäller nachher mal an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Naja.....
Das ist wieder so ein Modemix, bei dem ich mich Frage woher die ganzen tollen Familieneigenschaften kommen sollen, wenn man Briard und Aussie mischt.Briard würde ich bei der Wunschliste überhaupt nicht auf dem Schirm haben, denn alle die ich bisher kannte haben gejagt und gewacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!