Hochbett mit Leiter! Wie verhindere ich...

• Hallo,

wir haben unsere Ela seit nun gut 6 Wochen bei uns. Aktuell schlafen wir mit Ihr im Wohnzimmer, sie relativ brav im Körbchen, aufm Teppich, Fußboden und wir auf einer großen Luftmatratze,

Langsam aber sicher wollen wir nun wieder in unser Schlafzimmer (Hochbett) umziehen und fangen nun tagsüber an das zu üben.

Als Problem stellt sich raus das Ela zwar erstmal brav unten wartet, nach einer Weile aber versucht die Leiter hochzukrabbeln. Hat jemand eine Idee wie wir das verhindern könnten (außer mit einer Absperrung davor)?

Grüße aus Dresden,

Stanley Hinz

• Unsere Hunde sind noch keine Leiter selbständig hochgekommen. Solange ihr eine Leiter und Keine Treppe mit flachen Stufen habt, würde ich es drauf ankommen lassen ;) .

• Hallo,

danke für Eure Antworten!

"Leiter hochziehen" geht auf Grund der Konstruktionart leider nicht :(

Das Problem ist das sie es versucht und dann so halb abstürzt bzw. klemmen bleibt (natürlich kommt sie NIE!!! unbeaufsichtigt an die Treppe)... wir müssen quasi trotzedem schon den Versuch auf jeden Fall unterbinden.

Aber wie nur?

Die Flöpsels

• Ich hab eine sehr kleine wohnung u darum auch ein hochbett.
    Aber mit dem unterschied, ich hab extra stiegen gemacht, obwohl eine leiter viel weniger platz weggenommen hätte, damit die pfoten alle auch in's bett rauf konnten. :smile:

Ich würde es auch nicht 'drauf ankommen lassen'!
    Mir wär die gefahr einfach zu gro$ das sie irgendwie hängen bleibt u sich verletzt, od sich gar erwürgt mit dem hb, od das sie's relativ weit hoch schafft, dann aber doch rutscht oä u runter fällt!
    Wie gesagt, wär mir persönlich zu gefährlich!
    An deiner stelle würd ich etwas davor stellen, vielleicht ein brett oä (nur aufpassen das es bei ihren kletterversuchen nicht um-/bzw auf sie drauf fallen kann!).
    Das ist ja nicht für immer, nur für ein paar tage bis sie gelernt hat das sie eh nicht rauf kommt. Dann könnt ihr es ja wieder weg nehmen.
    Andere möglichkeit wirst du kaum haben.
    Od du nimmst die leiter weg u baust dir auch eine stiege hin. =) .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!