Größe, Gewicht....

• Kann sein, daß die Perspektive der Aufnahme etwas täuscht, ich finde das Körperchen im Vergleich zum Kopf etwas "wenig". Ich habe selbst eine Rasse, die als Welpen schon kräftige Köpfe besitzen, aber bei denen ist die Proportion ebenfalls anders.

Hast Du die Geschwister kennengelernt? Der Shar Pei guckt dem Zwuck ja aus allen Knopflöchern, nur der Bullmastiff ist nicht zu sehen.

• Zitat

Kann sein, daß die Perspektive der Aufnahme etwas täuscht, ich finde das Körperchen im Vergleich zum Kopf etwas "wenig". Ich habe selbst eine Rasse, die als Welpen schon kräftige Köpfe besitzen, aber bei denen ist die Proportion ebenfalls anders.

Hast Du die Geschwister kennengelernt? Der Shar Pei guckt dem Zwuck ja aus allen Knopflöchern, nur der Bullmastiff ist nicht zu sehen.

Also die Geschwister hab ich nicht kennengelernt, bzw. nur eine Schwester. Die war etwas kleiner, aber das war auch mit 8 Wochen. Also man sieht die Rippen und man sieht auch die Beckenknochen. Er bekommt Trofu und Dosenfutter 3 x Tag. Morgens und Mittags Trockenfutter, abends Dosenfutter mit Hüttenkäse. Auf Weizen scheint er allergisch zu sein, davon hat er Schuppen bekommen. Er frisst alles auf, mehr lässt er stehen. Menge ist ok, laut Tierarzt, Leckerlies bekommt er auch. Er hat keinen Durchfall und keine Würmer. In einer Woche hat er jetzt 1 kg zugenommen.

Er kommt von einem Bauernhof, wahrscheinlich wurde da nicht so auf die Ernährung geachtet, der Vater hatte auch Durchfall. Ich hab auch nur eine Dose Lidl-Futter rumstehen sehen. Der Tierarzt meint aber er wäre fit und gesund.

Mal abwarten. Und danke für die netten Kommentare :smile:

• Ach so, Du hast ihn erst seit einer Woche! Dann könnte ich mir auch vorstellen, das an Menge und Qualität des Futters beim Vorbesitzer "gespart" wurde. 1 kg Zunahme ist sehr ordentlich, höher würde ich auch nicht gehen.

• Zitat

Ach so, Du hast ihn erst seit einer Woche! Dann könnte ich mir auch vorstellen, das an Menge und Qualität des Futters beim Vorbesitzer "gespart" wurde. 1 kg Zunahme ist sehr ordentlich, höher würde ich auch nicht gehen.

Genau, morgen ist es eine Woche. Er hat auch schon etwas an Höhe zugelegt :-). Hat noch jemand Tipps? Der Hund meiner Eltern (Berner) ist zu schnell gewachsen und hat Probleme mit den Knochen, das will ich natürlich auch nicht.

LG

• Hüttenkäse ist schon mal gut, zu dem anderen Futter kann ich nichts sagen. Gerade wenn er bisher eher mangelernährt wurde, sähe ich aber bei aller Vorsicht vor Skelettschäden durch zu schnelles Wachstum auf besonders hochwertiges, nährstoffreiches Futter mit ausreichendem Proteingehalt.

• Das Futter ist genau richtig, hab mich ausgiebig beschäftigt. Ich schreib extra keine marken, sonst gibt wieder jeder 1000 Tipps zu verschiedenen Marken. Ich hoffe er entwickelt sich noch ;-)

• Was ein suesser!
    Hüttenkaese ist gut und ich wuerde ihm schon noch Welpenfutter geben mit einem nicht zu hohen Protein-und Fettgehalt. 1 kg in einer Woche ist schon viel. Lieber etwas langsamer :smile: aber sehr gut wenn ihr gut auf die Ernährung achtet!

Stress kann uebrigens auch Schuppen verursachen. Meine Dogge reagiert auf Stress sofort mit Schuppen. :???:
    LG

• Ich hab ihm einmal Brot gegeben, jetzt hat er seit drei Tagen Schuppen. Ich geb ihm das jetzt nicht mehr. Ich war es so gewohnt, aber bei ihm lass ich es lieber. Stress ist natürlich auch möglich, meine
    Kinder sind sehr lieb mit ihm, aber bestimmt ist das alles aufregend für ihn.
    Er ist sehr brav, hört aufs Wort und bleibt alleine. Das hat er diese Woche alles gelernt. An der stubenreinheit arbeiten wir noch, wird aber. Blöd nur, dass er bei Regen keinen Schritt läuft. Gibts da tricks? Oder damit leben ;-)?

• Ich find den schwarzen Faltenkopp zum küssen :fondof: vielleicht bekommt der Blubberkopp ja einen Fotothread :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!