-
-
Zitat
Was ist bitte daran so lustig!?
Na weil ich damit gerechnet habe dass der erste Kommentar einer wird mit: sofort zum Tierarzt und wie kann man so fahrlässig sein usw
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weiße Zecke, Schwellung, Kopf steckt noch (tief!)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Drehen oder Ziehen, is meiner Meinung nach Geschmacksfrage. Ich dachte aber, mit dem Haken zieht man nur und dreht nicht?
Das DRK Deutsche Rote Kreuz empfiehlt übrigens nicht zu drehen sondern zu ziehen. Da sagt aber jeder auch was anderes, wird ständig geändert.
-
Zitat
Drehen oder Ziehen, is meiner Meinung nach Geschmacksfrage. Ich dachte aber, mit dem Haken zieht man nur und dreht nicht?
Nee, also wirklich nur drehen. Damit haben wir bisher jede Zecke mühelos lebend entfernt.Wieso sagen die, das ziehen besser ist? Hauptsache ist doch, dass das Vieh lebendig raus kommt, oder nicht?
-
Bei meinem Hund hat eine Bekannte die Zecke mal einfach so rausgedreht, ohne daß ich es wollte und der Kopf blieb stecken
Ich bin zum TA und er hat den Kopf rausgemacht und es gab nur für den Notfall ein AB mit. Das wäre eine Zwischenlösung -
Also ich zieh die Zecken auch heraus und zwar mit Zeigefinger und Daumen,geht besser als wie mit jeder Zeckenzange.Und ich würde auch nicht zum TA,Bonny hat auch immer erst ne SChwellung wo die Zecke war,ist aber nach 1-2Tagen bis jetzt immer von alleine weg gegangen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!