Kaliummangel
-
-
Quintus war in letzter Zeit immer so fahrig und müde weshalb wir am Montag ein großes Blutbild gemacht haben.
Die meisten Werte sind im grünen Bereich, er hat allerdings einen Kaliummangel was auch die Symtome erklären würde.Er hat, begünstigt durch eine neurologische Erkrankung (Reflexdyssynergie) häufiger Blasenentzündungen, trinkt und pieselt dann mehr. Im besten Fall wurde dadurch zu viel Kalium ausgeschwemmt, es kann aber auch ein Tumor dahinter stecken.
Die genauen Werte bekomme ich heute nachmittag, gestern hab ich mit der TÄ nur kurz telefoniert.
Als "erste Hilfe" hab ich Quintus gestern Abend und heute Morgen jeweils eine Banane gegeben. Wie wir weiter verfahren werde ich heute nachmittag besprechen.
Hatte schon mal jemand einen Kaliummangel beim Hund?
Wieviel und wie oft kann ich einem 10 kg Hund Bananen geben. Kann es zu Überdosierungen kommen? Ich denke das ein evt. Überschuss ausgeschieden werden müsste, oder irre ich da? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich persönlich (nicht der Hund) hatte auch schon Kaliummangel, ich hab dann vermehrt Produkte gegessen, die Kalium enthalten wie zB Brokkoli, Nüsse, Kartoffeln etc
und ich hatte vom Arzt Kaliumbrausetabletten bekommen (fürn Hund ist das aber nix), aber warte doch einfach ab was deine TÄ später sagt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!