Halsband (langhaar)

• Hallo, ich schon wieder^^

Leider - oder auch zum Glück - lernt Lui sehr schnell dazu und kann sich blitzschnell aus seinem Geschirr entwinden (was er mittlerweile eben auch seeehr gut weiß und ausnutzt). Egal wie fest es ist. Deswegen haben wir nun auf ein Halsband umgeschwenkt, was wesentlich besser funktioniert. Übergangsweise haben wir zwar eins, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden.

In meinen Augen ist es arg dünn - typisches Welpenhalsband und es lockert sich auch relativ schnell. Dazu hat unser Racker langes Fell, was leider öfters in der Schnalle landet wenn man nicht 100% aufpasst.

Habt ihr Vorschläge, welches Halsband gut wäre? Es sollte wenigstens ein wenig verstellbar sein, nicht zu dünn und vielleicht mit einem anderen Schließsystem o. Ä. damit seine viel zu vielen Haare geschont bleiben ;)

Danke für euere Tipps =)

Liebe Grüße,
    Mara

• Neu

Hi

hast du hier Halsband (langhaar)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guck Dir mal Zugstophalsbänder an. Die gibt es auch mit unterschiedlichen Zugstopmechanismen. Beim langfelligen Hund würde ich die vorziehen, wo das genäht ist. So z.B.
      http://www.tiierisch.de/produk…P7vlvqNzr4CFWf3wgodTxsAHw

Wenn man so was hier hat
      http://www.zooplus.de/shop/hun…MWSjZGOzr4CFdLHtAodJzQAKA
      dann ist der blöde Stopper schon wieder perfekt dafür, dass sich Fell drum wickelt und das wird dann für den Hund sehr unangenehm.

• Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ein Zugstopphalsband klingt genau nach dem wie ich es mir vorstelle.
      Dann dackel ich mal los zum Futterhaus und probiere es direkt vor Ort mal aus^^

• So, zurück von unserer Shoppingtour =)

Also selbst aus den Zugstopphalsbändern ist er rausgekommen als sie locker waren indem er mit den Pfoten das Band vor geschoben hat. Er scheint ein Entfesslungskünster zu sein :lol:

Jetzt haben wir das hier:
      http://www.trixie.de/de/prod/H…hline_Halsband_Spot,20923
      Weil man zuerst durch die "Öse" muss, ist immerhin ein wenig Stoff zum Schutz des Felles beim zusammenstecken da.
      Wurde auf dem Weg nach Hause gleich getestet und für gut befunden ;)

• Ja klar kommt der aus nem Zugstopp, wenn es locker hängt. Ist ja Sinn der Sache, dass es eben locker hängt, wenn kein Zug drauf ist. :D Den Stopp-Ring muss man eben entsprechend eng stellen, dass er nicht raus kommt, wenn er zieht.
      Aber das Halsband ist auch hübsch. :)

• Sonst, wenn dein Hund sich sehr schnell rauswindet, was hälst du von einem Sicherheitsgeschirr?
      Gibt von Annyx gute Geschirre!
      Wobei wie alt ist dein Hund? Das lohnt sich dann wohl eher wenn der Hund älter ist. Da die Geschirre ja nicht gerade billig sind..

Hoffe es klappt mit eurer Lösung, die ihr nun vorerst habt :)

• Zitat

Den Stopp-Ring muss man eben entsprechend eng stellen, dass er nicht raus kommt, wenn er zieht.

Klar das sollte nicht das Problem sein, aber die Angst ist doch zu groß dass er sich das unterwegs auszieht - am Besten noch an einer Straße und sooo gut hört er natürlich auch noch nicht. Aber für später eine gute Überlegung.

Zitat

Sonst, wenn dein Hund sich sehr schnell rauswindet, was hälst du von einem Sicherheitsgeschirr?

Danke, ja die hab ich mir auch schon angeschaut. Aber wie du selbst schon geschrieben hast, sind die einfach zu teuer. Lui ist gerade mal gute 10 Wochen und er wächst wie verrückt, das würde sich nicht lohnen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!