Ersthund gestorben - selbe Rasse wieder?

• Hallo zusammen!

Ich hab jetzt leider längere Zeit nicht mehr hier hineingeschaut, möchte mich aber noch für die weiteren Berichte bedanken :) .

KyraKessy: der Hund soll nicht hüten bei uns, sondern als Reitbegleithund agieren und am Hundeplatz je nach Freude (Agility, Obedience und was es da noch schönes gibt :) ). Unsere damalige Appi-Hündin war jedenfalls auch ohne hüten ganz glücklich, obwohl sie bereits begonnen hatte an der Kuh zu arbeiten (kam aus schlechter erster Hand zurück zum Züchter und hat dann dort ihrer Mutter bei dem Kühehüten geholfen bis sie zu uns kam).

Hier ist jedenfalls die Entscheidung getroffen - es wird tatsächlich wieder eine Appihündin. Ich bin jetzt mal angemeldet für einen Wurf und hoffe, dass ausreichend Weibchen fallen, sonst heißt es warten bis nach Weihnachten. Aber die Zeit wird schon rumgehen *ooohhhhhmmm*. Ich bin schon sehr gespannt!

• Ich habe hier noch meinen alten Thread gefunden und wollte quasi als Fazit schreiben - ihr hattet recht, dass es gut klappen kann wieder dieselbe Rasse zu nehmen =) . Am Anfang habe ich doch ein paar Tränen vergossen, weil ich unbedingt meine alte Hündin haben wollte und nicht das kleine, unselbstständige, undichte, alles ankauende Kleinteil neben mir. Auch hat sie sicher am Anfang gedacht, dass sie Cindi heißt und nicht Kara, weil wir uns schwer umgewöhnen konnten.

Aber sie hat sich ihren eigenen Platz erobert, v.a. weil sie selber da gar keine Zweifel hatte, dass sie hier jetzt wichtig ist xD . Und in meinem Herzen hat sie das Loch geschlossen, das seit dem Tod meiner alten Hündin bestand.

Es gibt tatsächlich viele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Hunden, beide haben/hatten ihre Rassebeschreibung gut gelesen :D , bzw. beeinflusse ich sicher auch. Aber trotzdem sind/waren beide ganz eigene Persönlichkeiten und diese kleinen Unterschiede sind sehr spannend zu bemerken.

• Freut mich wirklich sehr das zu lesen. Mal ganz rasseunabhängig ist es nun mal so, dass man einen Hund gehen lassen musste, mit dem man ein eingespieltes Dream Team gebildet hat, und dafür bekommt man (wie du es sehr schön formuliert hast) ein kleines, unselbstständiges, undichtes und alles ankauende Kleinteil. :D Aber auch das nervige Kleinteil wird sich über die Jahre in dein Herz kämpfen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!