Gebell des Nachbarshund
-
-
Hallo ihr lieben , eins vorab : ich liebe Hunde über alles & habe selbst 2 . Wie einige wissen auch seit 4 Wochen ein Pudelbaby :) ! Jetzt habe ich mal eine Frage an euch . 2 Häuser weiter oben , wohnen 2 Leute die auch einen Hund haben (Terrier-Misching) . Seit die Leute vor 2 Jahren hier eingezogen sind , geht das ununterbrochen mit gebelle und gejaule . Ich bin mitlerweile schon stinksauer wenn der Hund anfängt . Ich habe versucht mit den Leuten auf normale Art und Weise es zu klären . Leider ist der Mann erst vor einen Jahr wieder aus dem Gefängnis gekommen & somit wird er auch schnell ausfallend & man verliert die Lust am Diskutieren . Wir sind hier eine ganz normale gegend und wo nur ordentliche Leute wohnen . Der Hund kommt raus , und fängt das bellen und jaulen an & so geht das den ganzen Tag . Natürlich mit Pausen dazwischen aber auf jeden Fall im viertel Stunden Takt . Manchmal auch nachts um 10 Noch .... Was kann man dagegen tun ? Nichts ? Oder doch ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ordnungsamt wegen Ruhestörung dürfte vorerst am meisten bringen!?
Weist du denn warum er kläfft? Wird er ausgesperrt und bellt aus Angst/Frust? Oder verbellt er Leute/Autos etc die vor dem Garten vorbei kommen...?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
ok , danke für den Tipp . Leider kann ich nicht genau sagen warum . Er steht immer am Gartenzaun (er kann da drüber gucken) und fängt das Jaulen an . Das ist so richtig Laut ... Hört sich an als hätte ich einen Wolf neben mir stehen . Wenn er drinnen in der Wohnung immer jault , kann ich leider überhaupt nicht sagen warum . Ganz extrem wird es immer wenn die den Tennisball von der Terasse runter werfen . Das letzte mal hat er ungelogen eine halbe stunde ohne Pause durchgebellt .. also bei aller Hundeliebe
-.- -
Ich würde mich auch an das Ordnungsamt wenden.
Wenn du ganz genau sein möchtest kannst du ja ein paar Tage Lärmprotokoll führen damit die Mitarbeiter einen Einblick über das tatsächliche Ausmaß bekommen. Hast du noch weitere Nachbarn, die sich dadurch gestört fühlen? Wenn ja, hol die mit ins Boot und lass die das Lärmprotokoll mit unterschreiben.
Viel Erfolg
-
Hi , ja , nachbarn gibt es genug die es stört . Leider haben die aber auch panik etwas zu unternehmen weil mit dem Hundebesitzer nicht zu spaßen ist & er auch zu anderen Sachen fänhig wäre . Müsste es deshalb anonym machen . Fange heute mal mit einen Lärmprotokoll an :)
-
-
Wir haben hier auch so einen Nachbars Hund.
Die Besitzer sind über 70 und gesundheitlich angeschlagen.. um Punkt 21 Uhr wird er für 45 Minuten raus in den Garten gelassen.
Die 45 Minuten verbringt er jeden Abend bellend vor deren Haustüre
Nicht nur das es nervt weil es direkt gegenüber ist der Hund tut uns so leid.
Aber er hat nun schon öfter unseren Sohn wach gebellt
-
Ja , mir tut der auch manchmal Leid weil sie kaum Gassi gehen o. sonstiges . Aber das nervige überwiegt im Moment einfach

-
Im Moment ist es wieder ganz schlimm . Morgens um 5 und nachts um 11 ! Letztens hat er wieder irgendwas runter gerufen zu uns . Hab mir vorgenommen das bei der nächsten Beleidigung eine Anzeige fällig ist .
-
Hi,
dann habe aber bitte auch Zeugen, die dabei waren,sonst bringt die
Anzeige dir gar nichts!
Wenn das schon zwei Jahre so geht, scheint es dem Hund ja nicht allzu
gut zu gehen.
Wie wäre es denn, wenn du das Vet-Amt auf den Hund aufmerksam machst?
Hol dir wie schon geschrieben soviele Nachbarn wie möglich mit in das Boot,gegen
den Halter, was will er machen? Gegen alle antreten? Wohl kaum.
Du alleine wärest ja vllcht. noch eher sein Ziel.
Machst du eine Anzeige,wegen Beleidigung,erfährt er ja eh, das du ihn auf dem
Kiecker hast.
Du kannst auch jetzt schon das Vet-Amt und das Ordnungsamt einschalten,die sagen
dir dann wie du weiterhin vorgehen sollst.
Ich wünsche dir alles Gute und baldige Abhilfe des Gebells vom Nachbarhund. -
Ich würd nochmal mit dem besagten Nachbarn reden. Wenn das nichts hilft, tu dich mit anderen "Geschädigten" zusammen und erstatte Anzeige beim OA. Der Nachbar bekommt dann Post vom OA, mit Androhung einer Geldbuße, wenn er die Ruhestörung nicht abstellt.
Ich finds nur immer unschön, wenn Hundehalter sich gegenseitig anzeigen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!