Welpe ohne Leine laufen lassen
-
-
Zitat
Läuft bei uns genauso. Wir hatten allerdings bis dato immer das Glück so zu wohnen, das wir direkt unangleint von zu Hause aus los gehen können/konnten, da kam dann bei uns die Leinenführigkeit erst später

Genauso war es bei uns auch :)LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe ohne Leine laufen lassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab meinen Hund sehr überstürzt gekauft und früher als geplant, deshalb hatte ich zuerst gar keine Leine. Ich hab sie zur nächsten Wiese getragen und mich da mit ihr beschäftigt und sie einfach erkunden lassen. Sie war ein ängstlicher Welpe, deshalb hatte ich nie die Befürchtung, dass sie mir abhaut.
Irgendwann hab ich dann ein leichtes Welpenset drangemacht und erst mal hängen lassen und nach nem Tag oder so in die Hand genommen.
Da meine Maus zuerst ziemliche Panik vor Autos hatte, hab ich sie die erste Woche eh meist getragen und mich dann mit ihr irgendwohin gesetzt.Schwieriger wurde es, als sie älter und unternehmungslustiger wurde. Ich bin dann ab und zu mit einer Bekannten spazieren gegangen, deren Hündin immer off-line läuft und da konnte sich meine Maus etwas Strassentraining abgucken. Der Rest war Rückruf, Rückruf, Rückruf.
Insgesamt hat das super geklappt, es gab aber schon ein paar heikle Momente (hier sind ja überall Strassen).
Was ich dabei etwas vernachlässigt habe, war die Leinenführigkeit, die Madam auch immer wieder vergisst. (Obwohl sie mittlerweile echt alte genug ist) Aber da hatte ich irgendwie nicht die richtige Methode für uns gefunden und jetzt wurschteln wir uns halt so durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!