Mopswelpe mit Giardien
-
-
Das so locker nebenher zu erwähnen ist echt panne.Armes Möpschen,grad jetzt bei der Hitze noch Durchfall und starke Medikamente.
Giardien scheinen aber inzwischen ja massiv aufzutreten. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Grundsätzlich würde ich mich angesichts des Verhaltens der Züchterin, die offenbar Giardienbefall bei ihren Hunden für normal hält, an den Zuchtverband wenden.
Nun hat sie ja geschrieben, dass dort auch eine Hundepension ist und vielleicht hat die Züchterin daher die Aussage getroffen und nicht dass grundsätzliche Ihre Hunde als Auslöser zu sehen sind. Wobei ich für die HuHa, die Ihren Hund da krank abgeben keinerlei Verständnis aufbringen kann.
-
Die meisten bekommen es nicht einmal mit das ihr Hund krank ist, denn die Inkubationszeit beträgt 2-21 Tage bis es überhaupt ausbricht... Und die Symptome sind leider nicht immer die gleichen.. manche Hunde weisen fast keine Anzeichen andere haben wechselhaften Stuhl und andere wiederum leiden an blutigen Durchfällen mit erbrechen ect.
Das schlimmste ist einfach das diese Biester sehr anstecken sind, lange überleben (bis zu 3 Monate) ? und es zu einer Zoonose kommen kann. Sprich Das der Mensche sie ansteckt.. :(.
Wir bleiben auf jeden Fall dran und versuchen alles um unsere kleinen die Prozedur bestmöglich zu gestalten. So geht es ihr sehr gut sie ist sehr aufgeweckt und interessiert an ihrem Umfeld.
-
Das wird schon *ganzfestdaumendrücken*. Wenn sie noch fit und interessiert ist, dann ist das ja schon mal positiv. Ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff, dass die Kleine ihr Leben in vollen Zügen genießen.
-
Inkubationszeit beträgt *3 bis 21 Tage
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!