Hund erbricht (Impfung, Futter)

• Hallöchen,

meine Kleine (frz Bulldogge, 16 Wochen) hat am Montag ihre letzte Impfung (Tollwut) und ihren Chip eingesetzt bekommen.

Nachmittags auf dem Spaziergang hat sie sich übergeben (nur etwas gelblich/weißer Schleim und ein paar Grashalme, die sie kurz davor gefressen hat).

Danach war alles normal, bis heute Morgen. Wir fangen gerade an das Futter umzustellen (von Select Gold Junior auf Platinum Puppy).
    Habe ihr heute morgen 50:50 gegeben und ein paar Minuten später hat sie ihr Futter wieder nach draußen befördert. :-/

Können das Nachwirkungen der Impfung sein?
    Oder liegt es vielleicht an dem neuen Futter?
    Ich dachte, sie bekäme dann höchstens Durchfall, wenn sie es nicht verträgt. Aber gleich nach dem Fressen übergeben?

Ich bin etwas ratlos

Gruß

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Das kann noch von der Impfung kommen, aber genauso gut kann es durch die Futterumstellung sein.
    Ich würde dir raten die Trockenfuttersorten nicht zu mischen, wieso macht das nur immer jeder :???:
    solange du nicht weißt wie und ob es vertragen wird.
    Füttere die Trockenfutter im Wechsel.
    Sollte sich keine Besserung einstellen, wäre ein TA Besuch angesagt.

• Danke!
    Ich habe auch schon mitbekommen, dass manche dazu raten, das neue Futter schrittweise dem alten beizumischen.
    Und andere sagen wiederum, dass man es nicht mischen sollte.

Ich werde das mit dem Abwechseln nun mal versuchen. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ich habe auch schon mitbekommen, dass manche dazu raten, das neue Futter schrittweise dem alten beizumischen.

Nur frag ich dich wie du dann genau feststellen willst, ob und wie das neue Futter vertragen wird, wenn es mit anderen Futtersorten vermischt ist. :???:
    Sollte die Verträglichkeit dann gegeben sein, kann man dann immer noch mischen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!