Hundeschuhe in der Welpenzeit

  • Treppen haben wir zum Glück nicht. Ergeschosswohnung. Zum Glück!
    Das Sofa-Ding wirds auch nicht geben. Der kleine Wonneproppen wird nämlich mal ein Minimammut oder Quadratlama (wie mein Freund den Wonneproppen-Papa von Neufundländer betitelt hat).
    Alles in allem würde der Kerle dann das ganze Sofa beanspruchen :D
    Aber ohne die Erdgeschosswohnung wäre so ein Hund auch garnicht in Frage gekommen. Ich will mir nicht vorstellen, was wäre, wenn der "kleine" sich später mal verletzen sollte und keine Treppen laufen könnte.

    Dünne Stufenrteppiche sind auch eine Idee!
    Alle Vorschläge um Welten besser als meine Idee mit den Socken :D
    Aber ich bin momentan einfach nur Matsch im Hirn, hab das Gefühl viel zu ewig zu tun, dabei versuch ich an alles zu denken.
    Equipment, Welpensicheres zuhause, genug Zeit, genug Platz. Ich bin neu hier in die Gegend gezogen. komme eigentlich aus Stuttgart. Und hab hier in der Gegend ausgeschrieben, ob jmd vllt interesse hat, im Notfall auch mal um den Hund zu kümmern. Man weiß ja nie, ob man mal krank wird oder sich verletzt und mein Partner würde das nicht alleine schaffen. Hab dadurch auch schon echt paar nette Leute kennengelernt und so. Echt gut.
    Trotzdem kommt mir grade alles ziemlich unwirklich vor... :D
    Normal?

    EDIT: Bild eingefügt
    https://www.dogforum.de/gallery/image_…5&image_id=1418

  • Man sagt nicht umsonst "mit hundegedanken schwanger gehen" ;) bei Welpen drehen wohl die weiblichen Hormone ähnlich durch wie bei Schwangerschaft/ Babys. Martin Rütter hat das mal in seiner ersten Show sehr lustig erzählt, solltest du dir mal auf DVD besorgen a da ist der ganze Welpen-Wahnsinn erzählt :lachtot:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hab mir auch ein paar Videos angeschaut und festgestellt, dass Hunde ja nicht erzogen auf die Welt kommen :D
    Wird eine harte Zeit, für alle. Zumal mir auf der Arbeit der "erziehungsuralub" wegen Kündigungen gestrichen wurde. Dh. der kleine kommt Montag schon mit auf die Arbeit, wird sehr viel neues in kurzer Zeit. Spannend wird das!

  • Zitat


    Wird eine harte Zeit, für alle. Zumal mir auf der Arbeit der "erziehungsuralub" wegen Kündigungen gestrichen wurde. Dh. der kleine kommt Montag schon mit auf die Arbeit, wird sehr viel neues in kurzer Zeit. Spannend wird das!

    Das ist aber sehr ambitioniert :/ Stell Dich schon mal darauf ein, dass Du in den ersten Wochen nichst gebacken bekommst und Deine Kollegen viel Verständnis aufbringen müßen!
    Wir hatten nach Ankunft unseres Knödels 4 Wochen Zeit, bis er fulltime mit ins Büro mußte und es war zu Anfang recht chaotisch. :gott:

  • Ja, ich habe zum Glück ein eignenes Büro. Meine zwei Kollegen (hier im Büro) sitzen ein Stockwerk oben drüber. Dh. die wird es, solange er nicht ununterbrochen bellt nicht stören. Ich muss natürlich auch arbeiten, aber da müssen wir halt durch. Für das "Zwischendrin-Pipi" muss ich jetzt halt jedentag eine 3/4h länger arbeiten.
    Für den Anfang ist eine große Hundebox bei mir im Büro installiert, bis er lernt, wo sein Platz ist. Ich habe noch die Hoffnung, dass wir es die erste Zeit hinbekommen, wenn ich ihn vor der Arbeit müde mache. Sodass er irgendwann lernt, dass wenn ich am Schreibtisch sitze, für ihn Schlafenszeit ist.
    Mag' sein, dass ich mir was vormache, aber das maximale was ich hier an Urlaub bekomme sind 1 1/2 Wochen und das ist schon gnädig. Anders gehts halt nicht.
    Und man muss sein Leben ja aus dem Holz schnitzen, das zur Verfügung steht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!