Schmerzen im Bein nach dem Schwimmen
-
-
Hallo Forenmitglieder!
Aufgrund der netten Temperaturen waren wir gestern und auch heute das erste Mal für diese Saison am und die Hunde im Weiher.
Gestern hat die eine Hündin dann ein Verhalten gezeigt, welches ich bisher so nicht kenne. Sie geht normal ins Wasser, schwimmt zum Wasserspielzeug, bringt es zurück, raus aus dem Wasser und nach ca. 4-5 Sekunden hat sie angefangen ihr Hinterbein zu heben, winselte und beschwichtigte. Das Bein hat sie stocksteif hoch gehoben. Es war offensichtlich, dass es das Bein war. Hab das Bein untersucht, nichts zu erkennen. Nach 10 Sekunden Schmerz wars wieder ok. Nichts mehr zu sehen. Hab sie dann nicht mehr ins Wasser gelassen. Keine weiteren Erscheinungen.Heute also wieder ans Wasser. Nochmal das gleiche. Diesmal hat sie ihr rechtes Vorderbein hoch gehoben. Sie steht dann wie versteinert am Wasser und hält das Bein hoch
wieder winseln. Danach wieder vollkommen ok.Kennt das irgendjemand? Werde sie jetzt erst mal nicht mehr ins Wasser lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schmerzen im Bein nach dem Schwimmen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ein Krampf?
LG Anna
-
Zitat
Vielleicht ein Krampf?
Hätte ich jetzt auch getippt vor allem weil es verschiedene Beine waren. Durfte sie sich denn vorher "aufwärmen"?
-
Ich tippe auch auf Krampf .... das Wasser ist noch zu kalt.
-
Mmmh könnte natürlich sein. Zum Wasser sinds bei uns immer 20 Minuten spazieren durch den Wald. Dabei rennt sie sich eigentlich warm. Kann natürlich sein (oder besser gesagt ist offensichtlich so) dass das ihr nicht reicht.
Dann muss sie eben noch warten bis das Wasser wärmer wird. Mal sehn obs dann besser ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!