blutendes Magen/Zwölffingerdarmgeschwür
-
-
Vor 2,5 Wochen hatte meine Süsse plötzlich Teerstuhl.
Ab zum TA. Ultraschall, Blutbild usw.
Diagnose: Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür.
Seitdem wird sie behandelt mit Omeprezol und Ultrogant (also Magenschoner) und Anti-Biotika.
Teerstuhl war gleich weg, aber sie verliert scheinbar weiter Blut.
Denn sie bekam eine schwere Anämie. Wir mussten eine Bluttransfusion machen.
Jetzt, eine Woche danach, scheint das Magengeschwür immer noch zu bluten. Die Schleimhäute sind wieder blass, sie hat Schmerzen und frisst schlecht.Wenn's nicht besser wird, wollen die TA eine Gastroskopie und CT machen. Ggf. Operation.
Bisher wurde die Narkose aufgrund der Anämie, Alter des Hundes und einer Niereninsuffizienz gescheut.
==> weiss jemand, wie ich noch unterstützend gg. Magengeschwüre tun könnte? Ernährungstechnisch usw.
Ich war bei einer Heilpraktikerin. Die empfiehlt u.a. Sauerkraut und Apfelessig. Aber da habe ich Skrupel...!==> meine Kleine muss schlimme Schmerzen haben. Sie kriegt schon was dagegen, aber es ist immer ein
furchtbarer Kampf bis sie liegt und zur Ruhe kommt. Ist das normal? Ideen zur Abhlife?Wäre echt dankbar, denn langsam müssen wir schon mit dem schlimmsten rechnen. Meine Süsse ist auch schon 13 und steckt das alles nicht mehr so einfach weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Bekannte, die ich kürzlich kennenlernete, war Krankenschweste und sie empfahl mit Haferschleim als Mageschoner. Jetzt lasse ich das Ulcogant weg.
-
Bekommt Deine Hündin regelmässig Medikamente? Manche Medikamente können ein Magengeschwür begünstigen. Aber auch Infektionen mit dem Helicobacter können Magengeschwüre zur Folge haben.
Eine Schondiät kann die Heilung unterstützen. Trockenfutter sollte man gar nicht geben. Sauerkraut ist ein guter Tipp. Der Saft von rohem Kohl kann die Heilung von Magengeschwüren fördern.
Ganz wichtig ist, jeden Stress zu vermeiden.Ist Deine Tierheilpraktikerin in der klassischen Homöopathie ausgebildet? Das kann auch sehr hilfreich sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!