Karsivan... und fitte Senioren

• Wie macht sich denn Nina mit dem Karsivan. Magst du mal berichten, wie die Veränderungen seit dem Anfall mit dem , oder durch, das Medikament sind? Ich gebe Johnny seit Freitag Gingko D6. Ich stelle fest, dass er ausgeglichener wirkt, nicht mehr ständig aufspringt und ruhelos umherwandert. Und er schafft es seit zwei Nächten nur mit einer Pinkelpause durchzuschlafen. Herrlich!
    Wie ist das denn bei euren Senioren? Johnny war immer ein sehr unabgängiger, unschmusiger Hund. Seit dem ersten Anfall orientiert und hängt er sehr stark an mir. Die anderen Bezugspersonen schildern mir, dass er ab einer gewissen Zeit (ab 14 Uhr) unruhig wird und ständig raus will. Er sitzt oder steht dann am Tor... Wie ist das bei euch?
    Noch eine Frage: hat jemand von euch Anti-Rutsch-Socken für Hunde (z.B. von ruff wear) ausprobiert?
    Von ruff wear habe ich auch ein neues Geschirr bestellt, von dem ich mir erhoffe, Johnny mehr Stabilität zu geben.

Johnny liebt Sonne. Das in der Hitze/prallen Sonne rumliegen muss ich meistens unterbinden!

Liebe Grüße

• Ich antworte auch nochmal,hatte ja weiter vorn schon geschrieben das "wir " das Karsivan sehr gut vertragen.

Unter der Hitze vorige Woche hat mein Jerry auch arg gelitten. Wir hatten am Dienstag früh einen TA Termin weil er wieder mal schlecht gefressen hat. Wurde untersucht und alles soweit für gut befunden und nachmittag ging es los mit dem hecheln. Er hörte gar nicht wieder auf. Hab ihn mit einem feuchten Handtuch abgerubbelt und bin auch in der Nacht, so bei 1.15 Uhr ,in der Hoffnung das es unten etwas kühler wie hier in der Wohnung sei oder vielleicht ein kleines Lüftchen weht (dem war aber leider nicht so), nochmal mit ihm unten gewesen weil er immer noch so hechelte und auch Unmengen an Wasser gesoffen hatte.
    Hab gedacht er übersteht mir die Nacht nicht. Mittwoch früh dann mit dem TA telefoniert und gefragt,ob ich meinem Hund was Gutes tun kann. Er riet mir dann ab ihn mit dem Handtuch abzurubbeln ,weil bei seinem Alter (er hat heute übrigens Geburtstag 16. Jahre) schnell zu einer Lungenentzündung kommen kann.
    Wir haben die Wassertablettendosis erhöht und ich sollte ihm 3 x täglich etwas Kaffee ,zur Kreislaufanregung, einflößen.

Seit dem WE ist es kühler und somit geht es meinem Hund auch wieder besser.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne ,lange Zeit mit euern Vierbeinern.

LG

• Wegen der Socken kann ich dir leider nicht helfen aber mein Hund hat sich,der früher auch ein eher unschmusiger Hund war,zum Stalker entwickelt :lol:
    Wo Frauchen ist ,ist Hund nicht weit.

LG

• Hut ab: 16 Jahre, wie schön! Ich wünsche Jerry alles Gute, vor allem Gesundheit! Streichel ihn von mir lieb! :D

Was sind denn Wassertabletten?
    Johnny hat auch vermehrt gehechelt, das kam meiner Ansicht nach eher vom Cortison...

Ob das mit der Anhänglichkeit daran liegt, dass sie sich ihrer Eingeschränktheit bewusst sind und sich auf uns verlassen?

• @ Kalli....

ich denke schon das sie merken das sie älter und nicht mehr so fit sind und Frauchen war ja schließlich die ganze Zeit für einen da und nun haben sie Angst uns zu verlieren.
    Meiner hört ja leider nix mehr und sieht auch schlecht.
    Aber wir kommen ganz gut klar damit,er reagiert ganz gut auf Sichtzeichen (wenn er will :lol: )

Danke für die Glückwünsche und gestreichelt wurde er auch ;)

Wassertabletten bekommt er in Kombi mit seiner Herztablette,weil die Herzklappe nicht mehr richtig schließt und sich somit Wasser in der Lunge bildet , dass muss raus.
    Sonst bekommt er nur 2 ,jetzt wo es so warm war,gab es drei. Demenentsprechend viel muss er eben auch raus,aber egal ,dann laufen wir eben mal öfters eine Runde.

Mir graut schon vor der nächsten Hitzewelle. Er hatte noch kein Jahr so arg mit der Hitze zu kämpfen ,nun ja, ich muss mir bewusst machen,er ist ja auch wieder ein Jahr älter :-(
    Ich würde gern die Zeit nochmal ein paar Jahre zurückdrehen,wenn das möglich wäre.....aber leider.

• bei nina merkt man nicht viel vom verhalten her, da sie sowieso immer einen sehr ruhigen schlaf hat, sie schläft und schläft und schläft :D aber ich denke für die durchblutung ist das karsivan wirklich gut =)

happy birthday an jerry! wow 16 jahre klasse :rollsmile:

• Dankeschön :-)

Von mir aus kann er gern noch ein paar Jährchen draufpacken.

Momentan sind wir von der ersten Runde wieder rein und er liegt hier in seinem Körbchen und :sleep:

LG

• Ihr Lieben, genießt den ruhigen Schlaf eurer Senioris!!!
    Anscheinend hat John-Boy gestern beim Schreiben über die Schulter gespickt...
    Diese Nacht war furchtbar! Dreiviertelstunde gepennt, dann wieder wach, pinkeln, pennen, scharren,...alles im Wechsel. Dabei habe ich den Verdacht, dass er das trepperauf - trepperunter Tragen mitleierweile gnießt, das kleine Pony!

Conny, heute kamen die Ginkgo Tabletten. Meinst du, sie sind wirksamer als die Globuli?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!