Welpen-Austausch Teil II

• Ich hoffe eure Hundis haben alle die mörderiche Hitze gut überstanden, als es Gestern bei uns an fing das ein Wind aufkam der die Temperatur aufs angenehmste runterkühlte, hab ich mir meinen Sammy geschnappt und bin raus, er hat sich fast überschlagen, ist wie er irrer durch die Wiese gerannt, man konnte ihm ansehen, wie erleichtert er war. Ich bin dann auch mit ihm länger raus, und hab ihm im Rhein schwimmen lassen.

• Linus kam ganz schlecht klar mit der Hitze...

Gewitter ect haben wir keins bekommen :( Aber ein bisschen abgekühlt hat es dennoch.

Der kleine Herr kommt nun übrigens in die Trotzkopfphase...
    Sein Motto grad "Wenn ich durch die Tür will, geh ich da durch - auch wenn sie geschlossen ist" :ugly:

• Hallo , ich bin ja auch seit einiger Zeit wieder mit einem Welpen gestraft..eh gesegnet .
    Nox ist jetzt 17 Wochen alt , Stubenreinheit klappt , an der Leine laufen..nuja könnte noch besser sein , sonst kann er halt noch "Sitz" und der Rückruf klappt auch zu 80 %.
    Aber....eine Sache macht er die stört mich echt und ich habe keine Ahnung wie ich das am besten abstellen kann: Er springt hoch und beisst in alles was man trägt bzw,. auf dem Arm hat .
    Also Decken , oder Kleidungstücke , gerne auch mal in den Schwanz von seinem Mithund .
    Das läuft so ab das er springt, schnappt und nicht los läßt. Erste Reaktion ist bei mir dann immer wegschieben , da wird er aber richtig garstig und schnappt gerne mal nach der Hand . Vielleicht hat jemand eine Idee ? Leckerchen rein vorm springen ?

• Hast du es mal mit wegdrehen versucht? Also wenn du was auf dem Arm hast und noch im Ansatz, wenn du merkst jetzt will er springen, sich wegdrehen?

• Hm schwierig, ich würde dann wohl ganz klein anfangen und mit dem Clicker arbeiten. Also du nimmst etwas hoch und jedes kleinste ruhige Verhalten von ihm wird bestätigt. Springt er auch, wenn du etwas hoch nimmst? Also ist da der Knackpunkt? Oder erst, wenn es oben auf deinem Arm ist und er nicht mehr dran kommt.

• @Laura97

Okay das mit dem Clicker stell ich mir zwar schwierig vor mit der Handhabung, aber ist einen Versuch wert. Er springt schon beim hochheben, das kleine Aas :)
    Ich habe zwar auch noch extra das "Aus " geübt, aber ich will ja das er erst garnicht springt.

• @Yanie Ich kenn so ein ähnliches Verhalten von Cookie - da war von Anfang an alles interessant, was ich vom Boden hoch hebe oder trage. Am liebsten hängt er sich an Teppiche, die ich zum Ausschütteln raustrage. Mich stört es nicht, da er es auf "Aus" bleiben lässt.

Oder wenn ich zB Kleidung vom Boden aufsammle, dann darf er auch mithelfen und was zum Wäschekorb mittragen mit dem Signal "Nimms bzw Nimms mit". Da ist er happy und lässt das hoch springen bleiben. Also wenns Frauchen was trägt, dann bekommt er auch eine Aufgabe von mir zum Tragen und wenn's nur eines seiner Spielzeuge ist oder beim Briefkasten ausleeren eine Werbepost.

Ich find schön, dass er so neugierig und interessiert ist auch wenn böse Zungen behaupten könnten, dass dies Kontrollverhalten sei. Aber solange man es positiv umlenken kann und wir beide unseren Spaß daran haben, stört es mich nicht.

LG
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!