Welpen-Austausch Teil II

  • Bei uns sind alle Zähne da, sogar die Reißzähne. Jedoch sind bei denen auch noch alle 4 Milchzähne komplett da, da wackelt auch nichts.
    Hab das doofe Gefühl das die gezogen werden müssen, ich warte noch mal ein bisschen ab und hoffe das sie irgendwann wackeln... :(

  • Ja, eigentlich wurde mir jetzt immer den Rat gegeben, dass ich möglichst viel die Hunde selbst regeln lassen soll. Es ist ja nicht nur so, dass es von Mia ausgeht. Manchmal ist es auch Nico.. Wenn es zu doll wird, locken wir sie mit Futter auseinander. Für mich ist es schon einen riesigen Fortschritt, dass sie sich "Hallo" sagen, wenn jemand weg war oder eben wenn wir mal auf dem Sofa zusammen pennen können.

  • Winks - die Kleine lässt sich aber auch nicht leicht abschrecken, hm? Wow, die dürfte schon recht resch sein, wenn die so testet :D . Aber Nico hat noch die Oberhand, oder? Ich denke das immer wieder entfernen ist wohl schon gut.


    Ich merke es hier bei den älteren Hunden, die wir so treffen, denen geht der kleine Zwerg ziemlich auf die Nerven. Gut, sind großteils auch schon Senioren, die wirklich nur leidend dreinschauen. Die "befreie" ich dann immer wieder. Eine erwachsene Hündin hat sich heute mit Schauen und einem Knurren ein bisschen Distanz verschafft.


    Geweih haben wir hier auch und auch eine Togas Kauwurzel. Geweih ist super, die Kauwurzel hat sie heute zum ersten Mal ein bisschen zum Antesten bekommen. War schon mal ganz gut, mal sehen. Ich würde aber persönlich beim Geweih bleiben und bei Kaustangen, wenn ich die Wurzel nicht schon hätte. Also nicht ich persönlich, sondern für den Hund ;) .

  • Ne, das ist ja das Problem.. die ist rotzfrech & selbstsicher.. In der Welpenschule ist sie mit ihren 1.6kg mit Abstand die Kleinste. Ohne nur mit der Wimper zu zucken, geht sie über alle verschiedenen "Untergründe" (war so Segelplane, Brett mit so Stäben, leere Flasche, die aufgehängt waren etc.) Hat mit einer franz. Fulldogge gespielt und einem Shiba, der aber schon 9kg war & sie war das erste Mal an der Leine in der HuSchu und ist gleich schön mitgedibbelt..


    Es ist auch echt schwierig einen ruhigen älteren Hund zu finden, der ihr mal die Grundlagen der Kommunikation beibringt.. Aber den zu finden ist echt schwierig. Aller HH finden ja den Welpen so süss und sagen auch "jaja, mein Hund ist super verträglich mit Welpen" nur damit sie zu uns kommen können und der Hund schnappt dann in Mias Richtung.. Grossartig.. Sogar die Hundetrainerin sagte, dass selbst ihre Hündin völlig ungeeignet ist für Welpen..

  • Gerade haben 1,1 kg AHT mit 16 kg Labrador gespielt.... nie hab ich was putzigeres gesehen!!

  • Hm... ich hab ja nur einen und die auch erst seit heute...


    also auf die Nackis kam ich eher zufällig... und hab mich total in die Chinesen verliebt... nach Casper war relativ klar, das ein gepunkteter TrueHairless, also von natur aus echt kaum behaart. Auch die anderen Nackirassen finde ich interessant, jedoch alle zu ursprünglich. So blieb eigentlich wirklich nur, wenn ich was RICHTIG nacktes haben will, AHT oder THL ChineseCrested. Rhea kam sah und siegte... ehrlich gesagt habe ifh mich total in ihren Vater verschossen und hoffe sie kommt ihm optisch recht nah ^^

  • Ein Welpe? Wo?
    wenn ich heute Nacht um fünf nicht selbst aufs Klo gemusst hätte, hätte Rhea wohl durchgepennt. Wir melden, keine Unfälle in der Wohnung bisher, alle Geschäfte draußen verrichtet. Aber draußen sein ist doof, da isses nämlich nass und kalt und das tut die kleine Königin auch lauthals kund! :D

  • @ Rübennase, die Kleine sieht ja niedlich aus! :fondof: Bin schon auf die ersten Videos gespannt! :D


    Wir hatten gestern Besuch von Mensch und zwei großen Hunden. Du liebe Zeit, drei Viecher am Strick, alle ziehen wie die Bekloppten. An der Treppe mal warten? Nix da, alles stürmt hoch, "Darf-noch-keine-Treppen-steigen"-Banks natürlich gleich mit. :verzweifelt:
    Nach gefühlten Ewigkeiten saßen dann wenigstens drei Hunde mal auf ihren vier Buchstaben. Sonst gehen hier nämlich keine Türen auf.
    Drinnen herrschte natürlich auch keine Ruhe. Klein-Banks war einfach völlig überdreht. Immerhin hat er dann versucht, einem der beiden Damen den Kauknochen wegzunehmen. Da gab's dann erstmal was auf's Auge, leider. Gott, hat der gequiekt. Aber immerhin, Auge ist jetzt nur ein bisschen rot, mehr ist nicht passiert. :tropf:
    Das Ende vom Lied war, den zwei Ladies wurde ein Platz im Wohnzimmer zugewiesen, Herr Hund kam ins Schlafzimmer in sein Körbchen.


    Ehrlich, wie machen die Leute das mit mehreren Hunden? Ich hab gestern abend echt gedacht, ich dreh am Rad! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!