Welchen Duenger?
-
-
Ich meine, in einem anderen Thread mal gelesen zu haben, dass Leute Grassamen + Duenger auf die vom Hundepipi verbrannten Rasenflecken ausbringen. Unser Rasen ist eh mal wieder an der Reihe mit Duengen, und genuegend Pipiflecken haben wir auch, aber ich bin mir nicht sicher, was gut funktioniert und ungefaehrlich ist. Grade Max hat die Tendenz, alles zu fressen, auch Pferde- und Schafkot.
Ist Maisgluten ok (da haben wir noch einen halben Sack von frueher)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin,
wir haben auf unserem Rasen auch grad die letzten Pipi- und Maulwurfhügellöcher gestopft.
Ich entferne immer erst den kaputten Rasen, harke die Erde auf, streue Rasensaat drauf. Die trete ich fest, dann kommt noch etwas Erde drauf - nochmal festtreten, angießen - fertig.
Ich nehme immer normale Rasensaat - geht genau so gut, wie die teure Rasennachsaat. Die Erde ist normale Blumenerde. Man könnte auch spezielle Rasenerde nehmen.
Die Flecken regelmäßig begießen und wenn dann noch die Sonne drauf scheint, kann man dem Rasen beim wachsen zuschauen

Gedüngt werden die Rasenflicken nicht extra.
Ist Maisgluten ein Dünger??
-
ZitatAlles anzeigen
Moin,
wir haben auf unserem Rasen auch grad die letzten Pipi- und Maulwurfhügellöcher gestopft.
Ich entferne immer erst den kaputten Rasen, harke die Erde auf, streue Rasensaat drauf. Die trete ich fest, dann kommt noch etwas Erde drauf - nochmal festtreten, angießen - fertig.
Ich nehme immer normale Rasensaat - geht genau so gut, wie die teure Rasennachsaat. Die Erde ist normale Blumenerde. Man könnte auch spezielle Rasenerde nehmen.
Die Flecken regelmäßig begießen und wenn dann noch die Sonne drauf scheint, kann man dem Rasen beim wachsen zuschauen

Gedüngt werden die Rasenflicken nicht extra.
Ist Maisgluten ein Dünger??
Ok, vielen Dank. Also gar nicht mehr extra duengen... ich meine mich zu erinnern, dass in einem anderen Thread Saat + Duenger empfohlen wurde.
Ja, anscheinend, auf dem Sack Rasenduenger, den wir noch in der Garage hatten steht als Inhaltsstoff: 100% Maisgluten. Als Warnhinweis, dass es Empfindlichkeit verursachen kann und man es sich nicht in die Augen schmieren oder essen soll. Richtig schrecklich klingt es also nicht, steht aber auch nicht "Kinder- und Haustiersicher" drauf.
-
schau mal bei Neudorff Rasen Dünger, da können sogar unsere Meerschweinchen sofort wieder auf den Rasen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!