OP- Wundheilung
-
-
Guten Abend,
mein Name ist Helena und ich bin 17 Jahre alt.
Meine fünfjährige Hündin wurde nun genau vor 11 Tagen oberhalb der Rippen operiert, da sich ein Geschwür gebildet hatte. Ich hatte angst, dass es sich um einen Tumor handelt, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat! Gestern wurden ihr nun die Fäden gezogen.. erst schien alles bestens verheilt, doch nach einem Spaziergang riss die Naht etwas auf. Nach weiteren 20 Minuten war die komplette Naht aufgeplatzt!! Dank Schmerzmitteln hatte sie keine Schmerzen und musste nicht leiden! Der Tierarzt tackerte die Wunde wieder zu, sagte aber dass soetwas zu 99% nicht passieren dürfte..und bei ihm noch nie passiert ist (ich halte viel von seinen Kompetenzen).
Nun ist meine Angst, dass die Wunde nicht mehr zusammen wächst?! Die OP war ja bereits vor 11 Tagen.. Die Tackernadeln bleiben dieses mal so lange wie es nur geht drin, da ihr Körper anscheinend länger braucht als normal.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall und kann mir sagen was mich und meine Familie wahrscheinlich erwarten wird?
Wir bedanken uns jetzt schonmal für jede Antwort!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Helena und Lara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: OP- Wundheilung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte mal eine Pflegehündin, der eine Gesäugeleiste entfernt wurde.
Die Naht ist auch nicht verheilt und aufgegangen.Wir wollten sie nicht nochmal in Narkose legen. Ich habe die Wunde jeden Tag gespült und neu verbunden. Die Wunde ist von alleine ganz glatt zugeheilt - sie war circa 20 cm lang.
Man sieht nicht mal mehr eine Narbe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!