• Hallo, vielleicht mache ich mir ja auch umsonst einen Kopf. Ist aber unser erster Hund und deshalb weiß ich nicht, ob es normal ist. Wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Labrador Welpen. Mir ist aufgefallen, dass er manchmal hörbar durch die Nase atmet. Auch beim Schnüffeln kann man deutlich hören, wie er die Luft ein- und ausatmet. Ist das normal, oder ist er krank? Ich weiß eine blöde Frage.

• Hört er sich irgendwie verschleimt an oder läuft die Nase? Dann kann ein Besuch beim TA nicht schaden. Dass man gerade beim Schnüffeln aber deutlich Geräusche hört ist völlig normal. Wenn Hazel schläft, hör ich sie auch oft laut atmen. Absolut kein Grund zur Sorge. :)

• Nein, die Nase läuft nicht. Der Kleine hört sich auch nicht verschleimt an. Er hat eigentlich nur eine hörbare Atmung. So weit ich es als Hundeneuling beurteilen kann benimmt er sich eigentlich auch ganz normal für einen Welpen. Er hat seine verrückten 5 Minuten aber er schläft auch noch sehr viel. Ist aber glaube ich normal für einen Welpen, oder?

• Klingt völlig normal. Ein Welpe verschläft tatsächlich die meiste Zeit des Tages noch. Wenn ich genau überlege, macht Hazel zu Hause auch jetzt kaum was anderes. :D Viel Spaß noch mit dem kleinen Wurm. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!