Wer hat Erfahrungen mit eifersüchtigem Hund?

• Ich handhabe das so: wenn ein Hund dazu kommt und mein Hund dann abgemeldet ist, gehe ich eh weiter.

Zu dritt spielen mögen die wenigsten Hunde, meisten kommt es zum mobben.

Dreht sie auch beim Spiel hoch?

• Zitat

Ich handhabe das so: wenn ein Hund dazu kommt und mein Hund dann abgemeldet ist, gehe ich eh weiter.

Zu dritt spielen mögen die wenigsten Hunde, meisten kommt es zum mobben.
    und dann
    Dreht sie auch beim Spiel hoch?

Beim Spiel dreht sie manchmal mit ihrer Hundefreundin auch hoch, aber das ist dann bei beiden Hunden gleich und nur kurz, dann geht es weiter mit laufen, gemeinsam schnüffeln, auf die Erde werfen und kuscheln und ablecken u.s.w....

• Wenn es zu dreier-Konstallationen kommt, fische ich einen Hund raus (entweder der neue der dazu gekommen ist, oder der mit dem der neue nicht spielt) und gucke was passiert. Will der andere Hund nicht mit dem neuen spielen, können beide Besitzer weiter gehen und den "neuen" mit ihren Hunden stehen lassen.

Wenn der andere Hund wirklich mit dem neuen Hund spielen will, dann ist der erste halt abgemeldet und ich sage ihm das (schicke ihn weg, leine ihn an). Wenn das neue Spielteam sich trennen, gibt es noch mal eine Chance für den alten Spielpartner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!