Kralle angerissen, nun Pfote wund?

• Guten Abend zusammen,

Meine Schäferhund-Mix Hündin Zari (2 1/2 Jahre jung) hat sich vor 1 1/2 Wochen eine Kralle am Hinterbein abgerissen. Ich bin dann am nächsten Morgen direkt zum TA, der hat sie dann versorgt, ihr Antibiotika gespritzt und das pfötchen verbunden (Das war letzte Woche Dienstag). Er sagte mir, dass ich den Verband ruhig bis Freitag nachmittag drauf lassen und diesen dann wechseln solle. Ich hab ihr dann immer einen Hundeschuh angezogen zum spazieren gehen. Darunter hat sie sehr geschwitzt, deshalb hab ich dann erst mal innerhalb von Gebäuden nichts mehr drum gemacht, damit auch Luft an die Wunde kommt. Die Kralle sieht schon wesentlich besser aus aber Zari hat sich jetzt die Pfote richtig wund geleckt, die Haare fallen an der Pfote aus mit Krüstchen. Morgen werde ich direkt noch einmal meinen TA anrufen und dort vorbeischneiden, die Frage ist nur, was kann ich bis dann am Besten machen? Ich möchte nicht wieder irgendwas drum binden, weil ich glaube, dass es besser ist, wenn ich Luft ans Bein lasse. Was meint ihr?

Schon einmal danke für eure Hilfe

LG Jessy

• Du könntest mal versuchen einen dünnen Socken drüber zu ziehen? Mit einem Gummi leicht befestigen.
    Das Schlecken ist aufjedenfall nicht gut. Wir haben in so einem Fall auch mal einen Kinderbody mit Beinen angezogen die sind auch nicht dick, so dass Hund nicht schwitzt aber auch nicht mehr an die Stelle gekommen ist. Ansonsten eben einen Kragen, dann dürfte es auch schwer werden. Wenn du das nicht willst musst du konsequent aufpassen und das Schlecken verbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!