Entwurmen,erst kotprobe,oder gar nichts?
-
-
Also ich Entwurme auch alle 3 Monate ....Pferdeäpfel und Katzensch.... findet meine Maus nämlich sehr schmackhaft .
Habe das bisher mit all meinen Hunden so gehandhabt und bin bis jetzt gut damit gefahren.
Das Nutzen/ Risiko Verhältnis muß aber jeder für sich abklären und entscheiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachdem unsere Hündin die letzte Wurmkur überhaupt nicht vertragen hat, werd ich in Zukunft nur noch Kotproben untersuchen lassen und dann ggf. eine Wurmkur verabreichen.
Ansonsten bekam ich auch den Tip, Kokosflocken zuzufüttern. -
Ich entwurme unsere Hündin (knapp 7 Jahre alt) 1 x jährlich auf homöopathische Weise mit Propolis. Den Tip hatte ich damals vom Züchter bekommen. Zum Impfen und zwischendurch bringe ich immer eine Kotprobe zum TA mit. Bisher war nie was.
LG,
Petra! -
Ich entwurme meine Hunde alle 6 mon.

-
Mein hundi frisst draußen auch nicht wirklich was ... ich pass da auch noch viel auf ... weil er noch jung ist. Aber da ich jetzt auf das Thema gestoßen sind würde mich mal interessieren in wiefern die Wurmkuren denn nicht gut für den Körper sind? Also wirklich belastend?
Und wie viel berechnen TA für die Untersuchung von Kotproben?LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!