Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
@ricci kannste gerne machen
lassen wir die beiden ma unter sich
besser nicht...was das für ne kombo gäbe ...
aber vielleicht blieben sie dann besser alleine...
bring mich nicht auf ideen...
achje...
weiß nicht mehr, wie es weiterging, danach. mal sehen.heut hat sie ja bestimmt 5 stunden radau gemacht -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@u und m: Lass dich nicht unterkriegen!! Das wird schon wieder!!!
@ricci: Krass, dass du wegen Jordi nachts arbeiten willst. Aber ich hatte das sogar auch schon mal überlegt, während des Studiums. Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt wieder besser wird!!
Nachdem wir ne Woche in der Heimat waren, hab ich Montag vorsichtshalber nochmal gefilmt. War super
Leider können Dienstag (mein langer Tag) beide Sitter nicht. Das wirft mich dann doch wieder aus der Bahn und das ist sooo doof... Muss mal gucken, wie ich das löse... Am WE werden wir sie auch für ne Nacht ausquartieren, leider ist ihre Sitterin umgezogen, und das ist alles soo umständlich. Aber ich will nicht klagen, das ist ja in der Regel nur 1x die Woche umständlich und aufwändig! -
@Beaglelilly
Toll, dass es bei euch so stabiel läuft! Das freut mich. Diese Sitter Engpässe sind doof! Das kann ich verstehen.
Naja die Nachtarbeit hat ja noch andere Vorteile, aber eben auch viele Nachteile. Ich bin bei der Jobsuche schon einfach eingeschränkt und das nervt. Außerdem will ich meinen Freund entlasten. Der hängt momentan ja auch in der Sache ziemlich mit drin und muss sich einschränken. Das nervt mich einfach. Der Vorteil wäre, dass ich wieder Zeit für Freizeit hätte. So kann ich Jordi nur alleine lassen, wenn ich arbeiten gehe und dann nicht mehr. Das finde ich sehr schade! Ich würde das aber auch nur machen, wenn ich da Nachts auch etwas schlafen kann, ansonsten stehe ich das nicht durch und das Weiß ich noch nicht. Das Bewegungsgespräch steht ja noch aus. Na mal sehen.. ich hänge etwas in der Luft momentan. Aber Veränderungen Können ja auch gut sein.
-
@ricci Das finde ich schon auch einen Liebesbeweis wegen dem Hund Nachtschichten zu arbeiten. Ich hoffe der Herr Hund weiß es zu schätzen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen für das Vorstellungsgespräch.
Und schön dass es bei @Beaglelilly so gut läuft. Das gibt einem doch immer wieder Hoffnung. Und bei @U und M wird es ja hoffentlich nach der Läufigkeit auch wieder besser. Immerhin weißt du dann warum es nicht so läuft.
Wir üben gerade nicht ganz regelmäßig aber es hat in letzter Zeit meistens echt ganz gut geklappt. Nur abends ist irgendwie wirklich schwieriger für ihn.
-
@ricci Das finde ich schon auch einen Liebesbeweis wegen dem Hund Nachtschichten zu arbeiten. Ich hoffe der Herr Hund weiß es zu schätzen. Ich drücke jedenfalls die Daumen für das Vorstellungsgespräch.
Najaaa.. Es hat ja schon auch egoistische Gründe. Ich will einfach wieder mehr Freizeit haben. Insgeheim hoffe ich ja, dass ich im schlaf Geld verdiene
. Ich arbeite momentan immer von mittags bis abends und dann bleibt nix mehr vom Tag. Das (die Arbeitszeiten) müsste ich in jedem Fall so beibehalten, denn ansonsten passt das mit Jordi nicht. Es sei denn, ich arbeite eben in der Nacht
.
Wir üben gerade nicht ganz regelmäßig aber es hat in letzter Zeit meistens echt ganz gut geklappt. Nur abends ist irgendwie wirklich schwieriger für ihn.
Super das es gut läuft! in welcher Zeitspanne trainiert ihr denn? Jordi kann Abends auch nicht so gut Alleinsein. Da ist bei uns im Treppenhaus aber auch immer viel los. Vielleicht liegt es bei euch auch daran? Am späten Abend habe ich es noch nie versucht, aber ich denke, dass er das gar nicht kann.
-
-
@ricci Na wenn das mit dem Geld im Schlaf verdienen klappt noch besser. Trotzdem arbeitet man ja gegen seinen Biorhythmus (ich nehme mal an du kannst nicht komplett schlafen) und ich finde das extrem anstrengend. Aber wenn du damit umgehen kannst ist das ja super für den Hund und dich bzw. deine Freizeit! Wie gesagt, meine Daumen sind gedrückt!
Wir sind momentan bei ca. drei Stunden. Machen aber auch oft kürzere Sessions. Tagsüber lief das in letzter Zeit wirklich gut. Ich finde es nur wirklich nervig zu üben, weil das eine Zeitspanne in der die normale Erledigungen / Einkaufen zu schnell erledigt sind und viele größere Unternehmungen einfach mehr Zeit bräuchten...
Abends neulich lief es bei uns nicht gut. Da hat er wieder gebellt, auch wenn er sich glaube ich nach einiger Zeit beruhigt hat und dann vor der Türe lag. Aber das hat schon länger gedauert glaube ich (ich habe nur hin und wieder unterwegs das Video gecheckt). Aber da bin auch ich zu erst gegangen und dann mein Mann. Das machen wir sonst nie so. Aber gerade wenn wir abends verabredet sind dauert das ja auch gerne mal länger. Das ist schon wirklich schade dass das noch nicht so gut klappt. Wir nehmen ihn schon immer mit wenn das geht (er ist da sehr umgänglich), allerdings ist das hier ungewöhnlich seinen Hund mitzunehmen und daher oft nicht möglich. Aber irgendwann wird er das hoffentlich auch können! -
danke für eure lieben worte...sie ist heute, morgen, freitag erst ma während der arbeitszeit beim sitter (gewesen). super, dass er so kurzfristig einspringen konnte. oh man. stresst mich dennoch etwas (immer hinbringen und abholen), bin aber einfach nur SO froh, so nen tollen sitter zu haben ...
meine nachbarn werden's mir danken und meine freizeit natürlich wieder nicht ...achja -
Irgendwie war es heute so sch***..
Ich war wie jeden Mittwoch heute zwei Std (inkl Weg) arbeiten. Wie die letzten 4 Mittwoche war Wilma mit Flocke alleine.
Ich hatte irgendwie schon ein schlechtes Gefühl, weil sie vorher schon gelangweilt in der Wohnung rum gelaufen ist. Ich habe es heute vorher nicht ganz so lange raus geschafft aber sie war morgens immerhin 2 x 30 min draußen bis ich mittags gegangen bin.
Die erste Stunde lief sogar gut. Sie lag auf der Seite und hat echt entspannt geschlafen. Die zweite Std ist sie komplett rumgelaufen oder hat gejault. Als ich wieder da war musste ich eine Stunde später (wir waren kurz zum pinkeln raus in der Std und ich musste was arbeiten) meiner Vermieterin helfen und war noch mal 25 min weg. Ohne filmen. Als ich wieder kam lag sie auf dem Bett, hat mich aber angestarrt und ist dann aufgesprungen als ich kam hat mich mehrfach angesprungen.
Etwas später bin ich nur ins Bad (neben der Haustür und der Flur davor ist tabu für sie) und sie hat sofort los geheult. Das hat sie seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Ich habe dann ca 3 min im Bad gewartet, dann hat sie aufgehört und ich bin zurück, weil ich nicht beim jaulen wieder kommen wollte.
Am Wochenende bei meinem Freund ist sie auch schon schlechter alleine geblieben als normal (da sind wir nur bei 30 min).
In nächster Zeit wird es durch Sitterchaos und dann Urlaub (wo sie untergebracht ist) auch schwierig zu üben.
Ich ärgere mich Gerade und bin irgendwie enttäuscht von Hund (obwohl ich weiß, dass das totaler Quatsch ist).. Eigentlich wollte ich nächste Woche die Zeiten steigern um weniger von Sittern abhängig zu sein.
Ich habe letzte Woche zwei verschlissen.. Beim einen Stand das Tor so lange auf, dass Wilma auf der Straße rum lieb, was mir die Nachbarn erzählt haben ('haha ja, lustig sie wollte bestimmt zum Metzger macht unser Hund auch immer wenn wir vergessen das Tor zu schließen').. Sitter Nummer zwei wurde nach Akkordsuche einen Tag später getestet. Eine liebe alte Frau. Sie war überfordert mit zwei Hunden zu gehen, also ist sie einzeln gegangen - Wilma wollte ohne Flocke nicht weg und wurde dann alleine gelassen und hat total geschrien. Mein hier stubenreiner Hund hat 2 mal rein gemacht.
Nächsten Tag wollte sie alles besser machen und mit beiden Hunden raus gehen. Ergebnis: da zwei Leinen zu viel waren, hat sie die Hunde (2 und zwölf Kilo) am Halsband an eine Doppelleine gemacht und sich gewundert, dass der Rattler hinterher geflogen ist.. Ich bin jetzt kurz davor die Hunde an den langen Tagen beide und an kurzen nur Wilma mit je über einer Std vor und nach der Arbeit hin und her in die einzige Pension hier in der Nähe zu bringen und 20€ am Tag pro Hund zu zahlen.. Bevor sie da hin dürfen muss ich 29 € pro Hund für einen vierstündigen Probetag zahlen und dafür bleibt mir nur der kurze Mittwoch.. Das ist dann im Monat mehr als meine Miete :/ -
@Laviollina Das klingt wirklich nach einem doofen Tag bei euch. Aber das muss nichts heißen, wenn sie davor die Mittwoche brav alleine blieb. Ich habe nach so einem Einbruch oft einen Tag Pause gemacht für den Hund und für mich. Ich kenne das Gefühl enttäuscht zu sein vom Hund nämlich auch, auch wenn es natürlich doof ist und ich weiß das er nichts dafür kann. Eine Pause hat mir dann oft geholfen auch wieder das schöne an ihm zu sehen und nicht nur enttäuscht oder wütend auf ihn zu sein. Und danach das Training normal weiter fortgesetzt.
Und das mit den Sittern ist ja echt nervig! Da würde ich sie auch nicht mehr hinbringen. Bzw. Wie lange sind sie denn dort? Muss die alte Dame denn mit ihnen raus gehen in der Zeit? Wenn sie sonst nett und gut mit deinen Hunden ist... obwohl das mit den Leinen ja nicht für all zu viel Hundeverstand spricht. Aber mehr als die Miete für die Hundebetreuung ausgeben ist schon heftig! -
Und jetzt fühle ich mich ja schon etwas schlecht so einen Egopost hinterher zu schieben, aber ich bin soooo stolz auf unseren Hund!
Er war gestern Abend gute drei Stunden alleine und hat nur geschlafen! Seinen Kong frisst er in letzter Zeit oft nur so halb (nur den Teil an den er relativ leicht dran kommt), aber danach schläft er. Meist steht er noch nicht ein mal auf oder so sondern bleib direkt auf seinem Platz. Nur wenn wir kommen ist er natürlich sofort parat, aber er ist bei der Begrüßung trotzdem deutlich ruhiger als früher.
Abends war bei ihm ja immer am schwierigsten und gestern war er zusätzlich noch tagsüber 1,5 Stunden alleine (die er auch komplett entspannt verschlafen hat). Zwei mal am Tag hatten wir davor eigentlich auch noch nicht. Und tagsüber war er auch ohne Pflegehunde alleine (die kamen zum Tierarzt mit), das zerschlägt ein bisschen meine Sorge dass es nur wegen der Gesellschaft so gut klappt.
Habe ich schon erwähnt, dass ich sooo stolz auf ihn bin? Ich hoffe sehr, dass wir jetzt endlich den Durchbruch geschafft haben und es nicht nur eine Phase ist in der es gut läuft. Ich weiß natürlich dass es jederzeit auch wieder Rückschläge geben kann, aber im Moment bin ich einfach nur stolz und habe Hoffnung dass er doch noch irgendwann ein relativ normaler Hund wird was das Thema alleine bleiben betrifft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!