Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
@ricci Nein, in die Schule darf sie aufgrund ihrer Rasse nicht. Sie bleibt jetzt dann mal im Auto oder bei einer Bekannten. Wenn ich nur 1-2 Std habe, bleibt sie zu Hause (7:30-9:00 ist auch kein Problem, da ist sie müde). Zu meinem Bürojob nehme ich sie mit (von Anfang an).
Und ja, das mit dem Hochschrauben war eben eher für das Üben des Alleinseins gedacht, damit sie entspannter ist (wie gesagt, ist sie müde, klappt es ganz gut) - aber es kann dann ab August natürlich auch kontraproduktiv sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich finde das ist sehr viel Programm für einen gerade mal einjährigen Hund. ich würde gerade andersrum, das Programm runter fahren. das könnte ihr auch helfen mit dem Alleine bleiben. ein Hund der dauernd gepusht ist kann nicht zur Ruhe kommen.
-
Also THS und den ÜB machen wir seit Anfang März, RO ist heut zum 3. Mal. Das kann man ja auch wieder lassen. Was ich eher sagen will ist, dass sie auch schon im September, sowie vorher und nachher, nicht gut / gar nicht allein sein konnte.
-
Hm...ich gehe noch nicht lange mit Sancho zum Hundeplatz, aber er ist danach immer ziemlich aufgepusht. Wir hatten jetzt 2 Wochen Pause und gestern habe ich wieder gemerkt, dass er danach schlecht runterkam. Öfter könnte ich es mit ihm glaube ich nicht machen. Aber jeder Hund ist auch anders und Sancho reagiert halt extrem auf ungewohnte Situationen. Er ist ja auch ein Schildi. Mal schauen, ob es anders wird, wenn er mehr dran gewöhnt ist.
Heute morgen hat er übrigens dafür lange fest geschlafen, war also richtig gut müde.
Gemerkt habe ich aberl, dass er tatsächlich recht schnell eingefordert hat, dass wir jetzt dorthin fahren, als es an der Zeit war. -
Also THS und den ÜB machen wir seit Anfang März, RO ist heut zum 3. Mal. Das kann man ja auch wieder lassen. Was ich eher sagen will ist, dass sie auch schon im September, sowie vorher und nachher, nicht gut / gar nicht allein sein konnte.
dazu schriebst du noch von Rad fahren und von richtig müde machen vor dem alleine bleiben.
mein Hecci hat kein grundsätzliches Problem alleine zu bleiben, er hat uns vor einem Jahr aber die Wohnung verwüstet. das ging lange Zeit so, wir haben die Zeit überbrückt. jetzt fahren wir ein komplett anderes Programm, sehr viel ruhiger als vorher. mir ist aber aufgefallen dass er dazu neigt Mist zu bauen wenn ich ihn vorher richtig ausgepowert habe. zB Rad fahren und dann gleich alleine lassen. oder lange Runde mit Hundebegegnungen. gehe ich vor dem alleine bleiben nur eine Pipirunde wird geschlafen. passiert vorher action dekoriert der Staff um. -
-
Rad fahren wir seit Ostern. Jupp.
Aber es ist nicht der Plan, morgens von 6-7 Rad zu fahren, und um 7:05 das Haus zu verlassen. Es geht um das “normale“ auspowern. Wir fahren 30 Min Rad, aktuell, also seit Ostern sind wir vier Mal gefahren, also ca. 2-3x/Woche. Nachmittags oder abends. Sie vor dem Alleinlassen auszupowern halte ich auch nicht für sonderlich gut. Da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Da muss schon einige Zeit dann dazwischen liegen.
-
Caro, Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Ref!! Und ich verstehe deine Bedenken sehr gut, ich hatte (habe) die ja auch. Bei mir wurde der Stundenplan nochmal geändert und so werde ich nun vermutlich 2 Tage 3,5 Std weg sein, aber ich werde das morgen mal ausprobieren. Immerhin hab ich erst zur 3., sodass ich vorher ne große Runde gehen kann.
Wie ich das bisher bei meinen Mädels und mir mitbekommen habe, kann man den Stundenplan schon recht gut mitgestalten. Vllt kannst du das so machen wie ich, dass du 2 lange Tage machst, wo du nen Sitter hast, und die anderen Tage bist du nicht so lange weg? Wobei 40km Entfernung natürlich doof sind... gibt es im Zweifel ne Schule, die näher ist?
Welche Schulform hast du studiert?WIr haben morgen das erste mal 3,5 Std, drückt uns die Daumen!!
Dem Rest antworte ich morgen in Ruhe, ich bin meeeega müde vom Seminartag -
Ich freu mich.
Habe heute mal mit Sancho bisschen Boxentraining gemacht. Mit Leckerlie und Clicker bewaffnet immer rein- und rausgeschickt. Am Ende der Übung, das war eher Zufall, habe ich mich dann noch mit ihm auf den Boden gesetzt und ihn ausgiebig geknuddelt und etwas massiert, was er total genossen hat. Und auf einmal ist er einfach so in die Box und hat sich dort abgelegt. Er blieb auch dort, als ich rumlief. Kam einmal kurz raus, als er in der Küche was gehört hatte und ging von allein wieder rein, als er merkte, dass es uninteressant war. Und dann blieb er bis zum Gassi liegen.
-
@Beaglelilly Ja, danke - dass ich einen Platz gekriegt habe, erleichtert mich doch sehr. Hatte ja nicht so einen guten Schnitt und werde deswegen wohl weiter weg müssen. Aber Ref-Platz echt gekriegt zu haben ist einfach geilo... Gym mach ich.
Ja, genau das habe ich auch schon gedacht, dass man den Plan vll etwas mitgestalten kann. So viele Schulstunden an sich hat man im Ref ja eigentlich nicht - die Vorbereitungen ätzen ja am meisten. Vll haben sie ja auch wegen der Entfernung dann Mitleid
Vorhin war Emma 30 Min allein, kein Problem. Komisch das...
@SanchoPanza Glückwunsch, weiter so!!!
-
Also wenn´s einmal läuft...ich hab mich entschlossen, heute mal eine ganz kleine zusätzliche Mini-Abend-Session einzuschieben. Habe Musik angemacht, Kissen hingelegt, mich verabschiedet und bin zwei Stockwerke runter in den Keller, habe ein wenig Wäsche aufgehängt und wieder hoch-und Sancho lag genau so da, wie ich ihn verlassen hatte auf dem Sofa!
Weiß nicht, wie lange ich genau weg war, ich schätze mal so ca. 5-8 Min. Werde ich morgen nochmal machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!