Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• @Julia127
    Danke für deine einschätzung und super, dass du dir das Video angesehen hast.
    Ich finde auch, dass es nicht panisch wirkt und dennoch war es ja mal deutlich besser, also ich kann darauf ja denke ich nicht aufbauen und mein Endziel ist das auch nicht, weil Jordi ja im besten Fall irgendwann mal länger und häufiger Alleinsein muss. Teilweise heult er ja alles 10 Min für 10 Min. das ist mir schon zu viel. Ich denke da unter anderem auch an die Nachbarn.
    Vielleicht findet er es wirklich doof, dass ich ohne ihn raus gehe, weil er ja schon auch gerne raus würde, weil er ja Hündinnen treffen will. Ich Denke zumindest, dass das der Auslöser gewesen ist. Nun hat er das vielleicht einfach mit in sein Alleinsein verhaltensrepertoire eingebaut, was nicht so günstig wäre :ugly: .

• Bei mir ist der absolute Worstcase eingetroffen. Meine Sittingfamilie ist abgesprungen wegen Krankheit! Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Betreut.de? Habe da früher öfters mal jemanden gefunden, aber mittlerweile, ist das glaube ich kostenpflichtig, gell?

• Habt ihr eigentlich Erfahrung mit Betreut.de?

Ich nicht, aber dafür sehr positive mit Leinentausch. Die Registrierung dort ist kostenlos, die Sitter nehmen natürlich Geld und Leinentausch zieht davon einen Betrag für sich ab.
    Da ich Elvis oft aufgrund von Kundenterminen sitten lasse, ist für mich ein echter Vorteil von Leinentausch, dass man bei Zahlung per Überweisung eine Rechnung bekommt und diese dann (ich glaube) als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend machen kann - soweit ich weiß, ich bin ganz offensichtlich keine Steuerberaterin!

Aber über welchen Weg auch immer, ich drücke feste die Daumen, dass du ganz schnell einen Sitterersatz findest!!!

• Aber über welchen Weg auch immer, ich drücke feste die Daumen, dass du ganz schnell einen Sitterersatz findest!!!

Das war wie Sanchos zweites Zuhause. Seit über 5 Jahren war er jetzt da! Und wir waren auch, naja quasi befreundet, wenn man sich so lange täglich sieht. Ich hoffe, es wird wieder. Ich war so glücklich mit dieser Familie.

Aber Leinentausch werde ich mal googeln. Danke für den Tipp!

• Uff, ok, dafür findet man natürlich keinen adäquaten Ersatz.Oh shit. Ich hoffe auch, es wird wieder. ... die werden Sancho ja auch vermissen, da gehört er ja auch schon mit zur Familie.
    Ich hoffe, er verkraftet das gut (und du auch) und dass ihr dafür jetzt gleich mehrere mindestens genauso nette Sitter findet, an die zu gewöhnen für Sancho dann eine echte Freude wird.

• Uff, ok, dafür findet man natürlich keinen adäquaten Ersatz.Oh shit. Ich hoffe auch, es wird wieder. ... die werden Sancho ja auch vermissen, da gehört er ja auch schon mit zur Familie.
    Ich hoffe, er verkraftet das gut (und du auch) und dass ihr dafür jetzt gleich mehrere mindestens genauso nette Sitter findet, an die zu gewöhnen für Sancho dann eine echte Freude wird.

Auf jeden Fall! Die machen es eben nur nebensächlich wegen dem Geld, die lieben ih einfach fast so wie ich. Momentan arbeite ich ja nicht (GsD, aber ich denke, dann hätten sie Sancho weiter genommen). Als ich Sancho letztens mal seit längerem wieder hingebracht habe, ist er wie ein geölter Blitz durch die Eingangstür ins Wohnzimmer gewetzt. Ich hab nur noch ne Staubwolke gesehen. xD Aber genau so freut er sich, wenn ich ihn wieder abhole. Es war einfach perfekt eingespielt und ich weiß auch, dass die alles perfekt machen. Ich gehe einfach mal vom besten aus. Momentan brauche ich ja nur ab und zu jemanden.

• @SanchoPanza
    Oh nee! Das tut mir total leid. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das belastet. Ich würde es über alle Wege versuchen. Ebaykleinanzeigen, leinentausch und dich auch umhören. Vielleicht auch einen Aushang im stadtteil. Ich hoffe, dass du nur übergangsweise eine andere Familie suchen musst und die ursprüngiche Familie ihn bald wieder nehmen kann.

• @ricci hej, tut mir sehr leid, dass ich dich so im regen stehen lassen hab. zu deinem video: meinst du, er ruft evtl hündinnen? er scheint ja auch zu lauschen. mir scheint zumindest der beginn der ersten heul-sequenz mehr wie ein rufen. später hab ich das gefühl, wird es motziger. ich muss mal versuchen am wochenende die zeit zu finden, das komplette video zu schauen.

• @ricci hej, tut mir sehr leid, dass ich dich so im regen stehen lassen hab.

Hey, ach so ein quatsch! Du hast mir gegenüber doch keiner verpflichtung ;) ! unsere Hunde sind ja schon verpflichtung genug.

zu deinem video: meinst du, er ruft evtl hündinnen? er scheint ja auch zu lauschen. mir scheint zumindest der beginn der ersten heul-sequenz mehr wie ein rufen. später hab ich das gefühl, wird es motziger. ich muss mal versuchen am wochenende die zeit zu finden, das komplette video zu schauen.

Ich weiß es nicht. Also er heult so richtig nur, wenn er alleine ist. Aber als ich letzte Woche ohne ihn gegangen bin und mein Freund aufgepasst hat, hat er auch geheult. Also ich sehe da trotzdem einen zusammenhang mit Hündinnen.
    Zuhause ist er nun aber nicht mehr so gestresst und gestern als er alleine war (Video) hat er ja auch wieder geheult. Schon komisch alles!
    Wie ist es denn bei euch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!