Malteser rotes Auge
-
-
Zitat
Ich kenne mich mit Pigmenten usw. leider gar nicht aus.. mich interessiert dieser Thread aber sehr !!
Vielleicht kannst du uns ja morgen Bescheid geben was der TA dazu sagtWerde ich natürlich machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, da hat der Produzent euch aber ordentlich belogen. Da wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.
Wären die Lider teilweise schon pigmentiert bestünde die Chance das sich noch alles färbt, aber da ist ja garnichts da und das bleibt halt so.Wie alt ist der Kleine denn jetzt?
-
9 wochen ca.
Solang es nur ein kleiner Schönheitsmakel ist , ist es mir ehrlich gesagt egal . Halt ein Erkennungsmerkmal :-) nur ich habe jetzt irgendwie Angst das es gesundheitliche Probleme mit sich bringt
-
Bei Aussies sind Taubheit und schlechtes Sehvermögen bei solchen Hunden häufig ein Problem. Wie gesagt, bei Maltesern kenne ich mich nicht aus. Ich würde mich beim zuständigen Zuchtverband erkundigen, welche Krankheiten rassetypisch sind und den Hund dahingehend untersuchen lassen.
Ich nehme mal nicht an, dass der Hund von einem seriösen Züchter kommt. Denn der hätte euch den Hund nicht mitgegeben ohne ein Wort darüber zu verlieren. Und das die Pigmentierung noch kommt, ist schlicht gelogen.
Aber jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich wünsche euch, dass der Kleine nichts hat. -
Wenn sie keine gesundheitliche Beeinträchtigung dadurch hat, dann wäre mir der Schönheitsmakel auch egal.
Richtig finden tue ich es aber von der Züchterin nicht.
Meine Kleine hat einen Nabelbruch & dadurch einen kleinen Dippel am Bauch, und das war das erste was mir die Züchterin gesagt hat als ich mich für Amber interessiert habe. -
-
Waren grad beim Tierarzt . Der kleine Kerl ist kerngesund und die Pigmentierung fängt langsam am auge an hat man nur nicht durch das fell gesehen. Der Ta meinte in 8-12 Wochen ist das Auge auch pigmentiert
-
Zitat
Waren grad beim Tierarzt . Der kleine Kerl ist kerngesund und die Pigmentierung fängt langsam am auge an hat man nur nicht durch das fell gesehen. Der Ta meinte in 8-12 Wochen ist das Auge auch pigmentiert
Ahaaaa ok, danke für deine Info ! Hat mich wirklich interessiert, bei diesem Thema kenne ich mich ja so gar nicht aus
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Na dann wünsche ich Dir das der TA Ahnung und damit recht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!