Magenübersäuerung

• Hallo zusammen,

war heute mit Eddy beim TA u. er meinte bei ihm könne eine Übersäuerung des Magens bestehen. Er hat mir Ulcogant Suspension mitgegeben u. ich soll mal schauen, ob's dadurch besser wird. (häufiges Schmatzen,manchmal schweres Schlucken u. sogar leichtes Hüsteln nach dem Schmatzen...aber kein Erbrechen..)
    Nun habe ich hier im Forum immer wieder gelesen, dass einige von euch Heilerde mit ins Futter geben.
    Frage: wie oft gebt ihr das? Immer oder nur bei Bedarf?
    Habe bei der Fütterung das Trofu mal weggelassen u. er bekommt nur Nassf. (Rinti,Lukullus,Rocco) oder ist da zuviel Fleisch drin u. er hat deshalb eine Übersäuerung? Barfen geht z.B. nicht...da war es ganz extrem...
    Vielleicht ist ja jemand hier, der das gleiche Problem hat..oder hatte.

• Neu

Hi

hast du hier Magenübersäuerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Ich gebe einen Messlöffel Heilerde unter das Futter, wenn der Magen zu viel Magensäure hat. Bei Dago merke ich die Übersäuerung, wenn er nüchtern erbricht und Atti beginnt draußen, Erde zu fressen.
      Dann gebe ich ein paar Tage die Heilerde unter das Futter, also zu jeder Mahlzeit einen Messlöffel

• Hallöchen

Heilerde kann gut sein , muß aber nicht.
      Sie bindet auch Wirkstoffe ( auch Fette) und enthält Aluminium.

Ich gebe aufgekochten Leinsamenschrot zum Futter und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
      Manche Hunde reagieren erst mal mit Dünnpfiff.
      Wenn man mit kleinen Mengen beginnt und
      diese langsam steigert passiert normalerweise nichts. ( wenn keine Allergie)

Bei uns -Schäferhund - gibt es auf einen Viertel Liter Wasser
      einen bis anderthalb gehäufte Esslöffel Leinsamenschrot
      das ganze unter Rühren einmal aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen. Abkühlen fertig

Die eine Hälfe Morgens über das Futter die andere Abends.

Bei uns hilf das prima. :smile:

Bis bald

Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!