Gift und Galle :(

• Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Hund und weiß nichtmehr weiter :(((
    Seit nunmehr knapp einer Woche frisst er kaumnoch und muss sich immerwieder erbrechen - kommt nur Magensäure bei raus.
    Hab schon probiert anderes Futter zu geben (er bekommt Trockenfutter) - bin auf Maultaschen umgestiegen, hab das Futter eingeweicht etc. pp. aber geändert hat sich nicht viel.
    Ab und an frisst er was, selbst coodies werden meist verschmäht und sein Futter frisst er nur, wenn man es im Bröckchenweise einzeln gibt, als "Belohnung" wenn er sitz oder Platz macht. Dann aber auch max. 1/4 der üblichen Tagesration.
    Das es an den Zähnen liegt würde ich zu 99% ausschließen, da er dennoch weiterhin auf Nagerlen rumkaut.
    Mein Verdacht wäre nun, da er vor ca. 2 Wochen einen Hormoonchip bekommen hat, dass es vllt. damit zutun haben könnte. Kennt sich da jemand aus? :(

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.

LG Clara

• Zitat

Seit nunmehr knapp einer Woche frisst er kaumnoch und muss sich immerwieder erbrechen - kommt nur Magensäure bei raus.

Warum gehst Du mir dem Hund nicht zum Tierarzt, sondern lässt ihn sich quälen, indem er ständig brechen muss. Möchtest Du eine ganze Woche lang immerzu brechen? Ich nicht.

• Zitat

ich hab ein Problem mit meinem Hund und weiß nichtmehr weiter :(((

Warst du schon beim Tierarzt ?
    Wenn mein Hund seit einer Woche so ein "Problem" hat, dann gehe ich zum TA... :|

• War ich aber der konnte mir so nicht weiterhelfen, die Antwortn dort waren:

- Es könnte am Chip öiegen
    - Er könnte zuviel Stress haben (definitiv nicht -.-) und ich soll mal ein "Aktivitätentagebuch" führen
    - Das Futter bekommt ihm nicht (er bekommt seit jeher das selbe Futter, von Alsa falls die jemand kennt)

:(

• Dann würde ich mir eventuell eine zweite Meinung holen.
    Wenn die Futterumstellung auch keine Besserung bringt dann würde ich zu einem anderen TA.
    1 Woche nur "übergeben" und nichts fressen ist sicher nicht gerade "gesund".

• Bitte geh in eine gescheite Tierklinik, dort hat man in der Regel ganz andere diagnostische Möglichkeiten wie ein niedergelassener Tierarzt. Dein Hund quält sich.

Der Hund könnte z.B. eine Gastritis haben, es könnte sich ein Gegenstand im Magen befinden, den er einfach nicht raus bekommt usw.- da gibt es viele Möglichkeiten, die so ein ständiges Erbrechen hervorrufen.

Übrigens kann Hund auch eine Unverträglichkeit auf Futter entwickeln, dass Hund lange vertragen hat. Gibt es alles.

Drücke dir die Daumen, dass bald die Ursache gefunden wird und ihm geholfen werden kann.

• Zitat

War ich aber der konnte mir so nicht weiterhelfen, die Antwortn dort waren:

- Es könnte am Chip öiegen
    - Er könnte zuviel Stress haben (definitiv nicht -.-) und ich soll mal ein "Aktivitätentagebuch" führen
    - Das Futter bekommt ihm nicht (er bekommt seit jeher das selbe Futter, von Alsa falls die jemand kennt)

:(

Hat dieser Tierarzt auch irgendeine Untersuchung vorgenommen? Wenn ja, welche?

• Ich würde mich auch nicht mit der Antwort des Tierarztes zufrieden geben und mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Und das eher heute als morgen. Ständiges Brechen ist nicht normal. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Hund viel Flüssigkeit verliert und dadurch dehydriert.

Wie ist denn dein Hund sonst drauf? - Lethargisch, Unruhig, Lustlos, Müde, Schwach oder wie immer?

• Wie alt ist denn Dein Hund ?

Wenn meine Tierärztin jedes mal sagen würde : Es könnte, es könnte, es könnte !!! Dann hätte ich schon längst eine andere !

1 Woche ist zu lange ! Gehe schnell zu einem anderen oder in eine Tierklinik !

Gute Besserung an Deinen Hund !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!