Frage zum alleine sein
-
-
Hallo,
Ja ich weiß das Thema " der Hund alleine Zuhause" gibt es schon tausend mal. Und bevor jetzt jemand dadurch merken abfängt. ja, da alleine sein wird hier Stück für Stück aufgebaut. Dies hier ist eine Interessen Frage.
Unser Welpe ist vor 3.5 Wochen hier einbezogen und alles läuft super. Er geht jetzt Vormittags, wenn ich arbeiten muss, in Einen Welpen Kindergarten und ist ein froher, frecher Welpe.
Er duldet es problemlos, wenn ich ihn Minuten alleine lasse ( WC, Briefkasten, Müll etc), er liebt entspannt auf deiner Decke und schaut oder döst. Nachts schläft er von Anfang an in der Stube im Erdgeschoss. Unser Schlafzimmer ist im Obergeschoss. In den letzten Nächten bin ich nicht mehr nachts ausgestanden, da ich ihm sonst aus dem Schlaf geholt habe, sondern bin Abend um 22.30 die letzte kleine runde (5 Minuten) gegangen und dann erst morgens um 6 Uhr. Da hält er problemlos und ohne Pfützen jetzt aus.
In ca 6 Monaten sollte er Vormittags 5,5 Stunden alleine Zuhause bleiben.
was genau ist für dem Hund der Unterschied, ob ich ihn nachts 7 Stunden alleine lasse oder später tagsüber 5.5 Stunden?Nein, wie gesagt, er ist nicht alleine Zuhause. Aber gibt es einen Unterschied zwischen nachts und Tags?
B
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, ich denke dass Hunde ganz genau wissen ob der Mensch noch im Haus ist oder ob er wirklich weg ist. Das macht für viele Hunde schon ein Unterscheid.
Außerdem natürlich, der Rhythmus des Hunde ist natürlich angepasst, d.h. Nachts wird geschlafen da merkt er weniger dass er "alleine" ist, tagsüber aber ist er wach, will Aktion, hat vielleicht Langeweile und merkt genau dass eben niemand da ist und er völlig alleine ist.
Deshalb ist es natürlich sinnvoll das Alleine bleiben dann in den Zeiten zu üben in denen er in Zukunft auch alleine sein muss, gerade wenn man wie in eurem Fall viel Zeit hat um das ganz langsam zu üben.
Warum gibst du ihn nicht auch weiterhin für die 5,5 Stunden in den Hundekindergarten? Ich finde das eine tolle Sache wenn der Hund das Gewohnt ist und sich dort wohl fühlt, für einen Halben Tag, wie Kindergarten für Menschenkinder :) Bei uns gibt es soetwas leider nicht
-
was macht denn dein Hund auf meiner Decke ?
haha sorry, aber das musste jetzt sein
Hunde haben doch den geichen Tages und Nachtrythmus wie wir. Und sie merkens tatsächlich, ob wir nun da sind wenn sie schlafen oder nicht.
Tagsüber wollen sie außerdem action und gefordert werden, und nachts ruhen sie sich doch genauso aus wie wir. Da gehts ihnen ja nicht darum, dass sie bespaßt werden. Unsere blose anwesenheit genügt ihnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!