Zecken und Homöopathische Behandlung

• Hallo,

nach langer Abstinenz :D mal wieder einen Beitrag von mir !

Also unsere Junghündin ist auf dem Wege der Besserung. Sie ist in homöopathischer Behandlung und bei ihr fallen seit 2 Tagen die Zecken vollgesogen runter. Wir leben ja auch im Hochspessart.

Chemie .. möchte ich keine anwenden. Die Tests bei Test.de und Ökotest.. sind fraglich, da immer die chemische Keule als Bestes bewertet wird.

Heute habe ich sie mit Kokosöl eingerieben.. der Hund sieht aus wie mit Pommade (die Elvistolle fehlt!) und findet sich um Anbeißen .. hihi..

Ich bin mal gespannt ob es was nützt.

Durch den Anhänger von Anibio habe ich mich schon gelesen.

Verminex hatten wir auch schon, aber da hatte unser Westie stark mit der Haut reagiert.. dann hatten wir noch Tropfen mit ätherischen Ölen.. Eukacid.. da hat der Westie abgespastet. :???:

Was wir noch nicht hatten war CD-Vet...

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Während der Behandlung darf ich nix Chemisches geben.

Liebe Grüße

Sissi

• Hallo,
    wir hatten mal das Abwehrkonzentrat von CD vet, hat leider keine Wirkung gezeigt.

Derzeit habe ich ein Zeckenmittel auf Geraniolbasis, das scheint zu wirken. außerdem schmiere ich die Gesichter der Hunde mit Kokosöl ein und von innen gibt es selbstgemachtes Knoblauchöl.

Woran ist Deine Hündin erkrankt?

• Danke für den Tipp ! Ich habe mir halber sowas gedacht !

Erkrankt ? Rufe mal meine Beiträge auf, wir es war bis vor 4 Wochen immer was. Junghundekrankheiten die aber durch Antibiotika den ganzen Darm alles angegriffen haben.

Mein HP macht gerade Schadensbegrenzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!