Fremde Keime, die jeder neuer Mitbewohner mit sich bringt (ob Mensch oder Tier), können http://vor%c3%bcbergehend Verdauungsprobleme (bei Mensch und Tier) auslösen. Dazu kommt der Stress und die Umstellung des gesamten Tagesablaufs, und die Aufregung wenn ein Welpe einzieht, ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen ... Sobald sich alles eingependelt hat, verschwindet das von ganz alleine. Ist eben eine Umstellung. Ich hatte auch Schlafstörungen, als Ches eingezogen ist ... nee, eigentlich waren es eher Wachstörungen ... lol ... ich war ständig todmüd ...
Eine Übertragung von evtl. vorhandenen Giardien oder Würmern kannst Du eigentlich ausschließen, wenn Du entsprechend hygienebewusst bist. Einfache Maßnahmen, wie gründliches Händewaschen nach dem Kontakt von Hundekot und vor jedem Essen, genügen in der Regel vollkommen aus. Und feuchten Hundeküssen kann man auch ausweichen ...
Vor einer Wurmkur erst mal den Kot auf tatsächliche Notwendigkeit einer solchen prüfen lassen? Das kann ich nur unterstreichen. Diese Mittel sind nicht ohne, schon gar nicht, wenn sie wie so oft, alle drei Monate prophylaktisch gegeben werden ...