Nebenwirkungen wie beim Menschen?

• Hallo zusammen,

Eddy bekommt seit ca. 4Wo. Ramipril. Vorher hat er nur ab u. zu mal ganz leicht gehüstelt..vielleicht alle3-4 Tage 1x/Tag. Seit er die Tabletten bekommt, zeigt er dieses Hüsteln verstärkt..mehrmals täglich.. :sad2: außerdem juckt er sich ständig...nun steht bei den Nebenwirkungen, dass Ramipril beim Menschen einen Reizhusten verursacht. Kann es sein, dass das auch auf den Hund zutrifft? Bei Vasotop (Tiermedizin), dass ja auch Ramipril ist, steht von dieser Nebenwirkung nichts. Habt Ihr vielleicht auch Erfahrung mit diesem Medikament u. habt irgendwelche Nebenwirkungen beobachtet?
    Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

• Hallo.
    Meine Mama hat Ramipril bekommen und hat schlimmen Reizhusten davon gehabt. Nach dem Absetzen war es sofort weniger und dann ganz weg. Ruf doch deinen TA an und frag nach. Warum sollte ein Hund nicht die gleichen Nebenwirkungen haben wie der Mensch.

• Zitat

Hallo.
    Meine Mama hat Ramipril bekommen und hat schlimmen Reizhusten davon gehabt. Nach dem Absetzen war es sofort weniger und dann ganz weg. Ruf doch deinen TA an und frag nach. Warum sollte ein Hund nicht die gleichen Nebenwirkungen haben wie der Mensch.

das dachte ich auch...es hat mich nur gewundert, dass bei dem tierärztl. Medikament diese Nebenwirkung nicht aufgeführt wurde.Vasotop ist nichts anderes als Ramipril...nur wesentl teurer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!