...jetzt auch noch Schuppen...
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Zu den kleinen Krusten auf dem Rücken sind nun auch noch gelbliche Schuppen den Schwanz hinunter aufgetreten...
Wir werden jetzt schnellstmöglich den TA aufsuchen, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand schonmal ähnliches bei seinem Hund erlebt ha?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es können unterschiedliche Ursachen sein, die zu Lecken und Schuppen führen (Allergie, Hormonstörung, Organentzündung).
TA ist die beste Maßnahme das herauszufinden.
Gute Besserung
LG
Summse -
Ja, das Problem kenn ich ...
Es kann Millionen Ursachen haben. Bei meiner früheren Hündin wurde ich lebenslang nicht Herr der Lage und wir haben so ziemlich alles probiert, was geht.
Das einzige, was zumindest immer für ein paar Wochen half, war hochwertiges Futter und Shampoo von Head & Shoulders (Schuppenshampoo).
-
Nicht böse sein, dass ich dieses Thread missbrauche, aber Arthus hat nun auch Schuppen (hab ich gerade bemerkt) aber ganz normale weiße. Liegt das im Winter an der trockenen Heizungsluft? Muss ich damit zum Tierarzt oder sollte ich dort anrufen? Hilft noch was anderes als Head&Shoulders?
Könnte es daran liegen dass wir in vor ein paar Tagen geduscht haben mit meinem Haarshampoo?
Vorhin hat er sich auch so rumgewälzt auf dem Teppich.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!