juckende “Pickel“
-
-
Hallo zusammen,
mir ist schon ab und zu mal aufgefallen, dass mein kleiner Rüde zwei bis vier kleine Pickel am Bauchbereich und neben dem Penis hat. Diese sind weich, also lassen sich nicht ausdrücken und sind nicht getötet oder gelb etc., also heben sich farblich nicht ab.
Wie jeden Morgen putzt er sich auch heute dort, hört jedoch gar nicht mehr auf, diese Stelle zu lecken. Jetzt ist sie gerötet und wund.
Habt ihr eine Idee, was das ist? Zecken waren dort nicht.
Und vor allem, was kann ich tun, um den Juckreiz zu stillen? Gibt es eine Salbe oder ein Hausmittel, das Linderung verspricht?
Liebe GrüßeP.S. ich habe auch Fotos von der Stelle, aber weiß noch nicht, wie ich die hier einfüge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier juckende “Pickel“ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
P.S. ich habe auch Fotos von der Stelle, aber weiß noch nicht, wie ich die hier einfüge.
Fotos einfügen geht folgendermassen.
https://www.dogforum.de/topic34461.html
etwas nach unten scrollen, da findest du die passende Anleitung.

-
Lass das vom Tierarzt abklären. Das kann alles Mögliche sein.
-
Ich muss so blöd fragen: Du meinst nicht die Zitzen, oder ?
Durch dein Rumgedrücke ist das vielleicht leicht entzündet und deswegen leckt er dort. -
Zitat
Ich muss so blöd fragen: Du meinst nicht die Zitzen, oder ?
Durch dein Rumgedrücke ist das vielleicht leicht entzündet und deswegen leckt er dort.Genau das war auch mein Gedanke dazu...
-
-
Hey, nein, die Zitzen sind es nicht, es ist ungefähr einen halben cm daneben. Ich habe die Stelle nicht feste oder lange gedrückt, sondern nur kurz, um zu fühlen, ob der “Pickel“ gefüllt oder weich etc. ist. Wund wird die Stelle morgens, wenn er sich dort ausgiebig putzt. Ich werde Montag direkt meinen TA konsultieren. Danke euch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!