Preis für Gassigänger
-
-
Hallo zusammen,
seit 3Mon. gehe ich mit einer 10j. Rottweilerhündin 4 Tage in der Woche spazieren...ca. 1Std. Deren Frauchen ist krank u. kann es selber nicht mehr.
Wir hatten einen Preis von 10,-Euro ausgemacht. Nun merke ich aber, dass doch vermehrt Spritkosten anfallen.
Es kommen 100km in den 4 Tagen zusammen.
Hier sind doch sicher auch einige Gassigänger? Wie handhabt Ihr das denn so? Verlangt Ihr Kilometergeld? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schubs mal.
Ich habe fuer die Tagesbetreung mit Abholen und Bringen (ca 20km) 15€ am Tag bezahlt.
LG Anna
-
Ich find ehrlich gesagt 10€ für eine Stunde spazieren gehen mehr als fair bezahlt. Es handelt sich ja um keine Tagesbetreuung sondern rein ums private Gassi gehn.
Du wusstest doch vorher wo die Person wohnt bzw. wie weit der Weg ist, ihr habt euch den Preis ausgemacht.
-
Was heißt denn "vermehrt" Spritkosten?
Ist die Frau umgezogen oder Du?
Wenn nein, fände ich es zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als fair, deshalb den Preis zu erhöhen!
10 Euro netto für eine Stunde Gesundheitsförderung sind absolut angemessen, selbst wenn Du dafür pro Tag 2,50 Euro Spritkosten hast. Die haben andere Arbeitnehmer nämlich auch :-) -
Huhu,
Ich find die 10 Euro für eine Stunde ehrlich gesagt auch in Ordnung, trotz Spritverbrauch.
Kannst es ja als Gewerbe anmelden, dann kannst du dir 30 Cent für die Hälfte der gefahrenen Strecke bei der Einkommenssteuererklärung zurück holen.
LG
-
-
o.k.o.k...hab ja nur mal nachgefragt...werde ja auch nicht mehr verlangen...wollte nur mal hören, was andere so nehmen..
-
Es gibt hier einen Erfahrungsaustauschthread fuer Hundesitter. Benutze dazu mal die Suchfunktion.
LG Anna
-
Zitat
Es gibt hier einen Erfahrungsaustauschthread fuer Hundesitter. Benutze dazu mal die Suchfunktion.
LG Anna
Danke.. werd mal nachschauen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!